WLAN synchronisation fehlgeschlagen

Seit kurzem, ich meine nach der Installation des Widgets "Hydration Tracking", funktioniert die Synchronisation per WLAN nur noch sporadisch.

Ich bekomme immer wieder o.a. Fehlermeldung.

Natürlich habe ich bereits einiges versucht. Neustart, Widget deinstalliert, WLAN-Kanäle ohne 12,13 etc.

Leider kein Erfolg. Nach Neustart der Uhr funktioniert es 2-3 Mal, danach wieder die Fehlermeldung.

Ich bin am Verzweifeln, zumal es vorher perfekt funktioniert hat!

Hat jemand eine Idee?

  • UPDATE:

    Habe jetzt festgestellt, dass trotz Fehlermeldung Daten übertragen werden. Das zwar nicht immer und auch nicht vollständig, aber nach 3x Synchronisieren sind dann alle Daten auf Connect zu sehen - sehr seltsam!

  • Dieser Forumseintrag ist zwar sehr alt, aber ich habe genau das gleiche Problem. Und das mit nun Software 23.0 (und vorher auch mit 22.10)

    Der Sync wird aber ab und zu richtig durchgeführt . Ich konnte mir noch keinen Reim darauf machen, glaube aber meist wird die Meldung einer gescheiterten Synchronisierung angezeigt, wenn auch Aktivitäten mit zu Syncen sind.

    Es ist aber wie beim Thread Ersteller: Trotz Fehlermeldung auf der Uhr, werden tatsächlich Daten gesynct. Man weiß dann aber nicht ob es wirklich alle Daten waren.Im übrigen habe ich das "Hydration Tracking" auch auf der Uhr-nutze es aber nicht, da es nicht wie die anderen "integrierten" Anwendungen Daten sammelt und mitgesynct, sondern scheinbar nur wenn eine dauerhafte Bluetoothverbindung zum Handy (Connect) besteht (...auch sinnlos, aber das ist eine andere Geschichte...).

    Um sicher zu gehen synce ich nun immer via Bluetooth und Handy nach....dann brauche ich aber auch keine Uhr die mit WLAN Funktion beworben wird.

  • Habe seit heute das gleiche Problem mit der Version 23.00. "Synchronisierung fehlgeschlagen". Aber sämtliche Daten wurden übertragen. Habe die Uhr neu gestartet --> Problem nicht behoben. Das bestehende Netzwerk entfernt und nochmals erfolgreich neu eingerichtet --> Problem nicht behoben.

  • Seit gestern (26.09.22) Nachmittag erhalte ich diese Meldung wenn sich die Uhr mittels Wlan synchronisiert. Die letzte erfolgreiche Synchronisation war am 25.09.22 abends.

    Interessant an der ganzen Sache ist jedoch folgendes

    • Am 26.09. abends hat es wieder normal funktioniert
    • Heute, 27.09., bekomme ich wieder die Fehlermeldung
    • Trotz Fehlermeldung werden Aktivitäten, Schritte etc synchronisiert 

    Softreset und Wlan entfernen und neu hinzufügen hat nichts gebracht. Meine Partnerin hat die gleiche Uhr und gleiche Softwareversion (23.00) und bei ihr funktioniert es einwandfrei.

  • Meine Partnerin hat die gleiche Uhr und gleiche Softwareversion (23.00) und bei ihr funktioniert es einwandfrei.

    Hast Du mal nachgeschaut, ob ihr beide auch die gleiche „wireless“ Version auf euren Uhren habt ? 

    Einstellungen- System - Info

  • Ok, und Wlan ist auf Deiner Uhr auch wirklich angeschaltet ? 

  • Jetzt bspw habe ich wieder versucht die Uhr mittels Wlan zu synchronisieren und es hat 3x hintereinander einwandfrei funktioniert. Es ist jedoch schon sehr komisch, dass es vor 20 Minuten nicht funktioniert hat

  • natürlich. Status = ein. Automatisch hochladen = ein. Netzwerk ist auch hinterlegt

  • Eine Lösung habe ich da auch nicht. Eventuell einen Reset der Uhr durchführen. Oder auf die 23.10 warten, die gerade ausgerollt wird.