Hallo zusammen,
könnt Ihr mir genau sagen, wo die Materialunterschiede bei den 6X Pro Modellen in Bezug auf Lünette, Glas und Boden liegen? Bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich das alles so richtig verstanden habe. Also:
Die 6x Pro: hat „normales“ einfaches Gorilla Glas 3 und eine unbeschichtete schwarze Edelstahl-Lünette ?
DIe Fenix 6X Pro Solar: hat „eigentlich“ auch nur das normales Gorilla Glas 3 mit einem zusätzlichen Solarglas unter dem Gorilla Glas 3, also alles in allem vom Glas her genauso empfindlich wie die Fenix 6X Pro. Dafür hat die 6X Pro Solar aber eine leicht gräulich DLC beschichtete Edelstahl-Lünette, wie wiederum viel unempfindlicher ist wie die einfache schwarze Edelstahl-Lünette?
Die 6X Pro Sapphier: hat ein Sapphier-Glas, was sehr viel unempfindlicher ist wie das Gorilla Glas 3 und hat, genau wie die Solar Variante, eine Lünette aus DLC beschichtetem Edelstahl?
Das Sapphier-Glas spielt etwas mehr und wirkt bzw. ist etwas dunkler und „bläulicher“ als das Gorilla Glas 3, oder? WIe empfindlich ist das Gorilla Glas 3 bezüglich Kratzer? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Wie empfindlich gegen Kratzer ist die einfache schwarze Edelstahl-Lünette der einfachen Fenix 6X Pro gegenüber der etwas gräulich wirkenden DLC beschichteten Lünette der Solar und der Sapphier Variante? Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen?
Vom Boden unterscheiden sich die 3 Varianten nicht, oder?
Dank Euch und sonnige Grüße
Sprich, meint Ihr, dass sich der Mehrpreis von ca. Euro 200,00 für die Solar Ausführung gegen die „normale“ Fenix 6X Pro rentiert?