Hallo liebes Forum,
eigentlich dachte ich, dass ich mit einer fenix 6 pro Saphire ein Premiumprodukt inklusive Premiumsupport erwerbe. Dies ist leider nicht der Fall. Gemäß dem Grundsatz "Schlechtes muss nicht billig sein" habe ich für knapp 1000€ Elektroschrott erworben. Gekauft habe ich die Uhr im Juni diesen Jahres. Leider hatte ich wiederholt keinen GPS Empfang. Zunächst lies sich das Problem durch einen Master Reset beheben. Seit letzter Woche hat das auch nicht mehr geholfen und ich habe die Uhr zum Händler zurückgetragen. Umtausch dort: Fehlanzeige. Die Uhr wird zur Reparatur eingeschickt. Dauer 5-6 Wochen!
Der Support von Garmin ist ebenfalls inakzeptabel. Heute Anruf um 16:50 Uhr: Da war bereits die Ansage "Sie rufen außerhalb unserer Supportzeiten an" aktiv - wie bitte?
Auf eine Supportanfrage per eMail meldet sich auch keiner.
Wenn man das bedenkt und dann noch die Tatsache, dass Garmin es im Juli geschafft hat seine kompletten Systeme für mehrere Tage durch einen Hackerangriff stillzulegen zu lassen, dann muss man schon massiv an der Seriosität und Kompetenz dieser Firma zweifeln. Schließlich vertrauen wir denen ja unsere Fitness-Daten an.
Fazit meine erste (und letzte) Garmin:
Maximale Enttäuschung, teurer Elektroschott, kein Support, 5-6 Wochen Reparatur anstatt Umtausch. Nicht einmal eine Entschuldigung oder ein Angebot zur Kompensation des ganzen Ärgers. Wahrscheinlich kommt das Teil dann auch noch zerkratzt und vermackt zurück!
Da hätte ich die 900€ auch direkt verbrennen können. Wer auf nachhaltige und hochwertige Premiumprodukte steht, ist bei Garmin definitiv fehl am Platz.
VG
Lars
P.S.
So und jetzt gehe ich los und hole mir eine neue "Omega Seamaster 600m". Die kostet zwar viermal soviel - hält aber ein Leben lang...