Keine Wetterdaten Garmin Fenix 6 Titan

Former Member
Former Member

Nach dem durchführen aller von Garmin vorgeschlagenen Schritte zur Fehlerbehebung der nicht angezeigten Wetterdaten auf meiner Fenix 6 Saphier Titan inkl. Entfernung aus der App, Löschung aus Bluetoth, Neueinrichtung in der Connect App, werden nach wie vor keinerlei Wetterdaten auf dem Gerät angezeigt. Dies ist äußerst unbefriedigend und ärgerlich!

Hat jemand noch einen Lösungsansatz?

• Du musst auf Version 10.10 warten die ausgerollt gerade wird. In dieser ist der Wetter Bug beseitigt. Meine 6X Pro Solar zeigt auch kein Wetter mehr an. 

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to cobra1OnE

Hallo und danke dir für die Info. Sprichst du von der Uhr-Software oder der Garmin Connect Software? In den Software Einstellungen meiner Uhr zeigt es Softwareversion 9.00 an. Das wäre ja ziemlich veraltet Rolling eyesRolling eyes Obwohl das automatische Software-Update schon immer aktiviert ist... und das Wetter Widget bisher auch immer funktioniert hat. Seit heute morgen/gestern Abend ging es noch/ geht es nicht mehr... Thinking danke für deine Hilfe.

• Ich spreche von der Garmin Firmware auf der Uhr. Die Version 9.0 ist auch bei mir drauf. Die 10.10 wird zur Zeit in Wellen ausgerollt und sollte in den nächsten Tagen auch bei Dir und mir erscheinen. Hab noch etwas Geduld. 

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to cobra1OnE

Alles klar. Vielen Dank... sehr gut informiert! Wie kommt man denn an solche Infos...? Beste Grüße 

• Ich lese im englischen Garmin Forum ab und an mal mit. Daher die Infos. 

• Nach dem update der Andriod app auf Version  4.41.1  am 7.04.2021  hat es Garmin leider wieder einmal geschafft, diese Funktion auser Betrieb zu setzen.  Alle Versuche welche hier bereits mehrfach beschrieben sind dieses wieder zu aktivieren haben nicht funktioniert...
    Ich kann nicht verstehen das Firmen wie Garmin offensichtlich so gut wie keine Qualitätskontrolle in Ihrer Entwicklungsabteilung haben...
    So etwas darf eigentlich bei dem hohen Preisniveau dieser Uhren nicht passieren.. und wirkt sich auch auf das Uhrendisplay aus..
    bei den High und Low Temperatures vom Tag stehen leider nur 2 Striche... :-(  

• Hab leider seit ein paar Tagen (7.4. könnte hinkommen) dasselbe Problem mit meiner Fenix 6S. Dann weiß ich immerhin, dass es kein lokales Problem ist und ich "nur" auf den nächsten Release warten muss. Trotzdem nervig.

• Inzwischen habe ich die App auch auf einem 2. Handy installiert, um zu testen ob dieses Problem eventuell abhängig von der Android Version ist.. aber leider bei beiden Handys, das gleiche Problem .. es werden keine Wetterdaten mehr auf die Uhr übertragen...Angry
    Es wird zwar beim Installieren der App jedes Mal gefragt, ob man Wetterdaten haben möchte, und man kann dort auch auswählen ob feste Position oder Position des Handys für diese Wetterdaten ausgewählz werden soll,
    leider auch bei beiden Auswahlmöglichkeiten kommt nichts mehr auf der Uhr an...
    Ich werde nun auch warten bis das nächste Garmin Release ( 16.30 ) für die Fenix Uhren offiziell wird, dann wird es hoffentlich wieder funktionieren...
    Aber bei dem Preisniveau für diese Uhren, sollte Garmin seine Update Politik eigentlich besser in den Griff bekommen.. und leider ist Garmin in der Hinsicht keinen Deut besser als viele billigere Konkurrenten..
    bei denen es dann auch heißt:  was ist das neue an den updates... neue Fehler..Angry    

• Ich werde nun auch warten bis das nächste Garmin Release ( 16.30 ) für die Fenix Uhren offiziell wird, dann wird es hoffentlich wieder funktionieren...

Ich habe noch keine Meldungen zu dem Problem in der Aktuellen Beta gelesen. Hast Du den Support kontaktiert? Was sagt er dazu ?

• Bei mir funktioniert alles ohne Probleme und Wetterdaten kommen auf die Uhr. Die App hat alle Berechtigungen? Datennutzung im Hintergrund erlaubt? Datensparmodus?

Auch bei den paar Fenix Uhren in meinem Umfeld sind keine Probleme vorhanden. Ist sicher kein grundsätzliches Problem in der aktuellen Version.