Keine Wetterdaten Garmin Fenix 6 Titan

Former Member
Former Member

Nach dem durchführen aller von Garmin vorgeschlagenen Schritte zur Fehlerbehebung der nicht angezeigten Wetterdaten auf meiner Fenix 6 Saphier Titan inkl. Entfernung aus der App, Löschung aus Bluetoth, Neueinrichtung in der Connect App, werden nach wie vor keinerlei Wetterdaten auf dem Gerät angezeigt. Dies ist äußerst unbefriedigend und ärgerlich!

Hat jemand noch einen Lösungsansatz?

• Ich kann das Problem mit den fehlenden Wetterdaten bestätigen. 

• Die Garmin App braucht GPS Rechte und Ortungsdienste müssen erlaubt sein. Dann die uhr eien aktuellen GPS Fix machen lassen. Einfach kurz auch Position gehenund GPS suchen lassen. Bei mir läuft das einwandfrei seit Monatenohne irgendwelche Einstellungen. 

• Bei mir lief es auch, über ein Jahr, bis zum Update der Connect App. Ortungsdienste sind immer erlaubt, GPS hat die Uhr dauernd beim Laufen und Wandern.

Auffällig ist in der Connect App das ich unter Geräte - Allgemein, bei dem Edge das Wetter ein oder aus schalten kann. Bei der Fenix fehlt die Funktion.

• Bei mir lief es auch, über ein Jahr, bis zum Update der Connect App.

Über welches Update redest Du ? Die aktuelle Version ist die 4.42.0.26 !

Diese hast Du installiert? Bei mir funktioniert es. Keine Probleme.

Hast Du das Wetter-Widget mal entfernt, und wieder hinzugefügt ? Das soll wohl manchmal helfen.

• Das Update auf 4.42 kam gestern, brachte keine Besserung.

Heute mal einen Warmstart der Uhr gemacht, jetzt geht wieder alles. 

Danke für eure Unterstützung.

• bei mir hat das Update auf 4.42 auch nichts gebracht...

Habe die Uhr nochmals entfernt, die App deinstalliert und alles neu hinzugefügt..
    aber dieses hat auch nichts gebracht... trotzdem keine Wetterdaten auf der Uhr..
    und dann habe ich ebenfalls ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht...
    Im Nachhinein hätte ich es lieber nicht gemacht...
    Dieser Aufwand ist wegen diesen Mist Wetterdaten nicht gerechtfertigt...
    Die Uhr hat fast eine Stunde gebraucht, bis sie mit der App wieder synchronisiert war, und dann sind natürlich die ganzen persönlichen App Einstellungen, auch erst einmal wieder weg... und die ganzen Sensoren vom Rad müssen auch wieder neu gepairt werden.. also überlegt Euch gut ob Euch dieser Aufwand wegen diesen blöden Wetterdaten wert ist...
    Wartet lieber auf das nächste Garmin Uhren update 16.30 , dann sollte es ebenfalls wieder funktionieren...
    Aber Fakt ist Garmin hat dieses mit Ihrem app update am 7.04 verbockt, und ich werde dieses dem Support auch noch mitteilen, das etwas mehr an Qualitätskontrolle bei den Updates, einer Firma wie Garmin dieses schon wert sein sollte...           

• Aber Fakt ist Garmin hat dieses mit Ihrem app update am 7.04 verbockt,

Warum bei dir, und nicht bei mir ? Thinking 

app update am 7.04

Was ist mit dem App-Update vom 29.04. ?

• Nach dem update der Andriod app auf Version  4.41.1  am 7.04.2021  hat es Garmin leider wieder einmal geschafft, diese Funktion auser Betrieb zu setzen. 

Du meinst damit die Connect-App auf dem Smartphone. Du sagst also die Smartphone App hat bei dir die Wetterdaten „ausser Betrieb“ gesetzt. Also nicht die Uhr Firmware.

Dann kann ich Deiner Logik nicht ganz folgen : 

Wartet lieber auf das nächste Garmin Uhren update 16.30 , dann sollte es ebenfalls wieder funktionieren...

1. Bei mir (und wie du hier lesen kannst auch bei anderen) funktioniert das Wetter.

2. Wenn bei Dir - Deinen Angaben nach - die Connect-Smartphone Schuld an dem Fehlverhalten ist, wie kommst Du dann darauf, dass eine nächste FW der Uhr Dein Problem löst ? Thinking Ich sehe den Zusammenhang nicht.

• ja mein Gott bluefish , dann freu Dich einfach wie ein Goldfisch das es bei Dir noch funktioniert...
    Aber in meinem gesamten Bekanntenkreis funktioniert es eben seit diesem App update am 07.04. nicht mehr...
    und hier gibt es ebenfalls genügend Meldungen, das es eben nicht mehr geht...
    Ein Reset hat bei mir geholfen, dieses Problem zu beheben, und wie Alpenschokolade weiter oben geschrieben hat,ist es bei Ihm ebenfalls die einzige Möglichkeit gewesen...

Aber im Nachhinein wie bereits oben geschrieben würde ich dieses wegen diesen blöden Wetterdaten nicht noch einmal machen...
    Es dauert unendlich lange, zudem müssen alle persönlichen Einstellungen wiederholt werden, sowie das Pairing aller Sensoren in den Radapps müssen ebenfalls neu gepairt werden, und zudem ist noch Datenschwund dabei.
    Die aktuellen Tagesdaten sind weg, auch wenn man es vor dem Reset mit der App synchronisiert hat.

Alle Pulswerte ( und 7 Tage Ruhepuls ) auf der Uhr sind weg, und die vor dem Reset gespeicherten Tageswerte in der App, werden von der Uhr danach wieder neu überschrieben...startend nach dem Zeitpunkt des Resets...

Dieses sollte man berücksichtigen, ob einem die Wetterdaten ein Reset der Uhr wert ist...   

• funktioniert es eben seit diesem App update am 07.04. nicht mehr...

Wo ist da bitte Deine Logik ? Kannst Du erklären, was die FW der Uhr bei Dir bereinigen soll, wenn Dein Problem die Connect App sein soll ?

Dein Problem ist also die Connect App ? Dann bist Du hier falsch. Schau mal in der Connect Ecke vorbei. 

Es gibt bisher keine weiteren Meldungen zu Deinem Problem. 

https://forums.garmin.com/de/apps-und-software/mobile-apps-web/f/garmin-connect-mobile-android