Position von Google Maps an Fenix schicken zwecks Navigation?

Hallo zusammen

ich bin Garmin Neuling

ich habe leider auch nach suche keine einfache Möglichkeit gefunden wie ich eine einzelne Position, z.b. von Google maps an die Uhr schicken kann.

Klassischer Fall: Man bekommt per Whatsapp einen Standort auf sein Handy geschickt, oder man hat eine Adresse und man befindet sich schon in der ungefähren Umgebung des Ziels (also fußläufig zu erreichendes Ziel). Wie kann ich dieses Ziel unkompliziert an die Fenix schicken um mich dann dort hin navigieren zu lassen?

Die Eingabe per Koordinaten ist jetzt nicht so elegant....

danke für die Hilfe!

Peter

• Falls es so sein sollte kann ich sowas nicht verstehen. Ich möchte die Uhr im Alltag nutzen und da bekomme ich nun mal Positionen per Whatsapp oder sonst was über Google Maps. Da interessiert mich das herzlich wenig was zu welchem Ecosystem gehört oder nicht....funktionieren muss es Slight smile

ist genau so eine Sache wie das BMW Jahre lang nur Apple CarPlay und kein Android Auto angeboten hat. Auf was für einem Thron sitzen die denn da bitte?

• Auf was für einem Thron sitzen die denn da bitte?

In erster Linie ist die fenix eine Sportuhr. Ich habe kein Problem damit, die Explore App zu benutzen um meine Touren zu planen. 
    Wenn Du Positionen per Whatsapp bekommst, sollte es kein Problem sein, diese mit Deinem Smartphone zu verarbeiten.

Hast Du denn Deinen Wunsch überhaupt schon einmal an Garmin gesendet?

• funktionieren muss es 

Lass Dir per whatsapp die Positionen als GPX Datei senden. 

• Position, z.b. von Google maps

Google Maps sendet einfach einen Link als Text-Datei, der direkt zu Google führt. Was soll Garmin damit anfangen? Auch Komoot kann mit solch einem Link nichts anfangen. Suunto auch nicht.

Ich denke wenn Du eine Lösung für Deinen Wunsch möchtest, ist es am sinnvollsten sich an Google zu wenden. Denn die sind offensichtlich für dieses „Problem“ der nicht-Kompatibilität verantwortlich.