Position von Google Maps an Fenix schicken zwecks Navigation?

Hallo zusammen

ich bin Garmin Neuling

ich habe leider auch nach suche keine einfache Möglichkeit gefunden wie ich eine einzelne Position, z.b. von Google maps an die Uhr schicken kann.

Klassischer Fall: Man bekommt per Whatsapp einen Standort auf sein Handy geschickt, oder man hat eine Adresse und man befindet sich schon in der ungefähren Umgebung des Ziels (also fußläufig zu erreichendes Ziel). Wie kann ich dieses Ziel unkompliziert an die Fenix schicken um mich dann dort hin navigieren zu lassen?

Die Eingabe per Koordinaten ist jetzt nicht so elegant....

danke für die Hilfe!

Peter

• Hallo

entweder nutz due die Karte auf der Uhr und schiebst die solange hin und her bis du dein Ziel hast und dann navigierst du dort hin.

Kann aber passieren, dass man dir in der zwischenzeit 2 mal zum Geburtstag gratuliert, weil es einfach mühselig ist und lange dauert. 

Ich nutze daszu die App Sendpoints aus dem Garmin Store. Einfach auf die Uhr unter navigieren geelegt.

Jetzt machst du dir einmal im Handy Browser die Seite von Sendpoints auf und speicherst diesen als Favorit oder legst eine Verknüpfung auf den Homescreen an.

Also Browserverknüpfung öffnen. Dort dann die Straße oder Ort eingeben und unter den Vorschlag auswählen.

Daraus generiert er dir automatischen einen vierstelligen code  auf der Uhr einfach Sendpoints starten und genau den Code eintippen. Dann nacieren, Favoriten und da ist deine genaue Adresse hinterlegt. Auf los klicken und fertig.

Klingt kompliziert aber dauert einmal eingericht keine 10 Sekunden. Funktioniert super bei mir  

• Ich denke diese App ist das was du brauchst

Für die Fenix: Maps Nav und für das Android Handy: Nav Garmin Connect IQ. Für IOS gibts das wohl nicht.

cu Thomas

• Danke für die Tipps!