Displayhelligkeit dimmen

Hallo Zusammen

wie kann ich bei meiner Fenix 6 einstellen, dass ssie Nachts die Displayhelligkeit dimmt. Sprich zwischen 23 und 8 Uhr zb nur 5% Helligkeit. 

Weil tagsüber ist 20-40% gut aber nachts viel zu viel.

Vielen Dank im Voraus.

Manuel

• Geht leider nicht.

Ich habe meine dauerhaft auf 20% stehen. Passt bei mir sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Zur Schlafenszeit bleibt mein Display sowieso aus, es sei denn ich drücke es aktiv an.

• So ist meine auch eingestellt. Komme damit sehr gut klar. 

• Oh man und das bei einer 600€ Uhr. Selbst mein altes 40€ Miband kann das. 

O. k. nächste Frage. Gibt es eine Möglichkeit, das Garmin im Hintergrund synchronisiert. Ich will nicht jeden Tag die App öffnen müssen. Manchmal ist es auf der Uhr auch so, dass das Wetter nicht mehr angezeigt wird. Da muss man dann erst in die App wieder rein. Das ist doch totaler Humbug Thinking

•  Die Uhr und die App gehören für mich zusammen.

Aber wenn die Uhr den Kontakt zum Handy verliert, weil es evt. länger nicht mehr in Reichweite ist, muss man einfach ein wenig gedulden, bis sie sich wieder finden und im Hintergrund syncen.

Mh... aber ehrlich, mich stört das alles nicht wirklich. Die Garmin-App ist auch eine derjenigen auf meinem iPhone, die ich täglich zigmal öffne, weil sie mich total interessiert, mir sehr viele Daten aufbereitet und zur Verfügung stellt.

• Ok finde ich bissl schade das das synchronen auch immer so lange brauch. 

ist bei euch das Display auch so kontrastarm mit 20% Helligkeit? Einen Blaustich hab ich nur ganz wenig. Denke es ist das bessere Display bin mir aber nicht ganz sicher. 

• Nö, meins ist gestochen scharf mit perfektem schönen Kontrast auch bei 20%. Ich habe bei meiner derzeit bei 30% Helligkeit und lasse es erstmal so. Es ist die richtige Mischung aus nicht zu grell und hell genug in allen Situationen.

• Was verstehst du unter perfektem Kontrast? Perfekter Kontrast hat für mich ein OLED Bildschirm.

Ein 100%iges schwarz hast du ja eh nie oder hast du perfektes schwarz oder eher helleres schwarz bei Beleuchtung?

• Ich habe absolut keine Probleme mit dem Kontrast auf meinem Display. Es sieht einfach super aus auf der Uhr.

• Ich habe tatsächlich ein perfektes Schwarz. Derzeit 30% Beleuchtung. Ich bin jeden Tag begeistert von diesem Display. Ich dachte, das vorige bläuliche Display der alten Uhr war auch schon gut, seit dieser Uhr bin ich eines besseren gelehrt.

Im Gegensatz zur Fenix 6 (links) sieht das Display der Fenix 3 (rechts im Bild) richtig verwaschen aus. Auch diese Bilder sind zu hell belichtet, so dass es immer noch zu gräulich dargestellt wird.

Hier ist ein Bild, welches den Kontrast wiedergibt, den auch meine Augen sehen:

• Danke Dir aber das letzte Bild kann ja gar nicht 100% stimmen. Mit der Beleuchtung wird ja automatisch das schwarz auch heller. Deshalb sagte ich ein perfektes schwarz hat man nur bei oled. Aber auf deinem Bild ist das schwarz ja gar nicht heller, was vom displaytyp her gar nicht sein kann. Etwas heller müsstest du das schwarz schon sehen oder?

die ersten beiden Bilder können stimmen und sind etwa so, wie meine Fenix 6 auch ist. Das schwarz ist eben nicht knackig schwarz sondern helles schwarz. Aber sonst gut. 

für mich schauen die ersten 2 Bilder nach einer anderen Fenix 6 aus als das letzte Bild, was perfekt aussieht aber eigentlich nicht sein kann. ;)