Hilfe bei den verschiedenen Versionen der Fenix 6X

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, mir eine Fenix 6X zu bestellen, komme aber irgendwie mit den verschiedenen Versionen und der jeweiligen Ausstattung nicht zurecht. Bin da irgendwie etwas überfordert :-( 

Ich interessiere mich entweder für die Solar Variante, die Sapphier Variate oder die Gorilla Glas Variante. Zwischen den drei Varianten liegen immer ca. € 100,00. 

1.) Die 6X Solar mit dem schwarzen Silikon Armband hat ja eine Titan Lünette, ist diese Titan Lünette jetzt noch zusätzlich DCT beschichtet? Auf der Garmin-Seite steht bei der Solarversion entweder „Titan“ oder „Titan mit DCT Beschichtung“ Wann habe ich welche Beschichtung? 

2.) In wie weit unterscheidet sich das Solar Powerglas in Punkto Kratzfestigkeit, Robustheit und Ablesbarkeit von der „einfachen“ Gorilla Glas Version und der Sapphier Version?

3.) Ist die 6X Solar mit dem schwarzen Kunststoffarmband von den Funktionen genauso ausgestattet die die 6X Sapphier und die 6X Pro mit Gorilla Glas? (Z.B. Pulse OX oder Popolarity Routing) 

4.) Lohnt sich Eurer Meinung nach der Mehrpreis der Solarversion in Höhe von ca. € 100,00 zur Sapphier Version bzw. ca. € 200 zur Gorilla Glas Version. Ich fände es irgendwie blöd, wenn ich für die Solar-Version € 100,00 mehr ausgeben würde, und die Uhr bzw die Lünette dafür Kratzempfindlichkeit wäre.

Bin für jeden Tipp und für jede Erfahrung dankbar! 

Euch schon mal ein schönes Wochenende 

Gruß

Dirk 

• Wenn ich das Pulsoximeter  nur auf Nacht stelle, komm ich auch nur auf 11 Tage, also ein Plus von 3 Tagen. Eigentlich sollte die Fenix 6X Sapphire doch auf die doppelte Laufzeit kommen. 

Wenn ich das Pulsoximeter ganz ausstelle, komm ich auch nur auf 14 Tage Laufzeit, also auch nicht der Brüller :-( 

• Also ich habe immer alles eingeschaltet (BT, OXI; HF usw) und meine 6x Pro verbraucht pro Tag 6%.

• Nee, wenn ich alles einschalte, komm ich auf 10 Tage bei voller Akkuladung

• Vielleicht hilft es...

Quelle: DC-Rainmaker

• So, ich hatte jetzt glücklicher Weise mal die Möglichkeit, beide Modelle  (Fenix 6X Pro Sapphier und Fenix 6X Pro Solar) einmal 3 Tage gegen- bzw. miteinander zu testen. Nach diesen 3 Tagen war für mich die Entscheidung zu Gunsten der Fenix 6X Solar und gegen die Sapphier relativ klar gefallen. 

Das Sapphier Modell spiegelt mir doch viel zu sehr. Gerade bei Tageslicht und erst recht bei direktem Sonnenlicht und in Räumen unter Raum-Beleuchtung spiegelt mir das Sapphier Modell doch viel zu sehr und das trübt sowohl die Ablesbarkeit als auch die Freude an dem sonst super ablesbarenDisplay der Fenix. Die Fenix 6X Pro Solar ist für mich viel klarer und weit aus besser ablesbar - besonders im direkten Vergleich! 

Die für mich doch weit aus bessere Ablesbarkeit des Displays unter fast allen für mich relevanten Bedingungen ist mir den Aufpreis von derzeit real ca. €50,00 bis €60,00 mehr als wert. 

Ich dank Euch allen für die vielen Tipps und Empfehlungen :-)