Hallo zusammen,
weil ich meine Max HF kenne ist in den Einstellungen > Physiologische Messwerte > Automatische Erkennung > HF Max. = Aus
Unter Einstellungen > Benutzerprofil > Herzfrequenz > HF Max. habe ich meine Max HF eingetragen ... und muss das Eintragen regelmäßig wiederholen, weil die Uhr den Wert sporadisch auf 183 zurück setzt. Ich habe bisher keinen Weg der Reproduktion finden können. Mal passiert das nach einem Neustart, mal nach einem Training. Mittlerweile schaue ich jeden Morgen und vor jedem Training nach ob der Wert noch stimmt. Gestern Abend als ich zu Bett ging, stand der Wert auf 193. Heute Morgen waren es wieder 183.
Einzig reproduzierbar ist, dass der manuelle Max HF Wert NACH einem Training wieder auf 183 zurück gesetzt wird, wenn ich diesen Wert WÄHREND eines Trainings ändere. Habe das anfangs mehrfach gehabt, weil mir erst während des Trainings auffiel, dass die HF-Zonen nicht stimmten und daraufhin eine Änderung auf den richtigen Wert vorgenommen habe.
Hatte vorher einen Forerunner 235. Der hat diesen manuellen Wert niemals geändert. Wozu auch?
Habe ich da noch irgendwo was nicht richtig gemacht oder ist die Uhr ein Garantiefall? Finde das schon gewaltig besch...eiden.
Grüße und guten Rutsch!
DS