Langlauf Pulsmessung

Former Member
Former Member

Hallo Zusammen

Ich habe neu die Fenix 6s und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich aber beim Langlaufen festgestellt, dass die Pulsmessung nicht korrekt sein kann. (Viel zu tief)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, was kann man dagegen tun? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

• Seltsam ist es schon. 2.ter Test heute Mittag. Die Uhr lag bei 154 hf max, das Band komischerweise darunter bei 148max, zudem setzte die Messung vom Polar erst nach 51 Minuten ein, bei 1.5h gesamt. Dh die Max Werte sehe ich ja schon von der Uhr vorher und ich nehme an, wenn Polar gemessen hätte, wäre in den Spitzen die Differenz da gewesen, wo Polar nicht gemessen hatte. Ganz ehrlich, in den letzten 2 Jahren hatte ich bis kürzlich der Fenix vertraut, bis zu der einen Skitour, wo ich aufm Berg keuchte bei hf 90 :) Daher hatte ich Polar wieder reaktiviert. Kurzum, die Daten können nicht stimmen und ich würde mir wünschen, da am Handgelenk die Messung ungenauer ist, dass Polar OH Prio 1 bekommt bei einem update von Garmin und die Daten für alle Fortschritte verwendet werden, wenn das möglich ist.

• Heute erneut versucht. 22km 700hm, steil, Puls, HF ganz sicher um 160, Es wird komplexer, obwohl die fenix den polar als sensor erkannt hat vor dem Start, und auf der Uhr die Daten zeigt, wird in der Garmin App auf dem phone die Daten gar nicht angezeigt, die Ant Strap gibt es nicht. Dh Daten werden nicht synchronisiert, warum auch immer.

• obwohl die fenix den polar als sensor erkannt hat vor dem Start, und auf der Uhr die Daten zeigt, wird in der Garmin App auf dem phone die Daten gar nicht angezeigt,

Die Uhr zeigt bei einer Aktivität NICHT live andere Daten als sie später abspeichert. Sie speichert ja sogar schon während der Aktivität in ihrem Zwischenspeicher alle Daten.
    Teste doch mal ob die Uhr wirklich die Daten vom Polar nimmt, in dem Du die Uhr einfach von Handgelenk bindest. Dort braucht sie ja überhaupt nicht mehr zu sein.
    irgendwas stimmt mit Deinen Einstellungen nicht.

• Da scheint was passiert zu sein. Update von Garmin? heute nach 2 Wochen Pause das erste Mal wieder mit dem MTB unterwegs, leider ohne Polar zum Vergleich. Jedenfalls wird jetzt so wie früher die wieder höhere Hf angezeigt bei 1 Stunde Belastung, 16.5km, 600m, Hf Mittel 133 und 165 max. Das passt besser, ist realistischer, danke @Garmin. Morgen erneut Test vs Polar.