GPS Genauigkeit ist eine reine Katastrophe

Die GPS Genauigkeit ist eine reine Katastrophe. Die Abweichungen zu meinem Smartphone(rot) gegenüber der fenix 6x sind eklatant um nicht zu sagen unbrauchbar. Das Beispiel zeigt auf das diese Abweichungen sich auf der ganzen Route ähnlich oder noch viel schlimmer sind. Egal was ich einstelle es wird nicht besser. Sehr sehr enttäuschend

  • ein Frosch der quakt...Joy

    dann lassen wir Ihn halt rumquaken....

    vermutlich hat er gar kein Garmin Produkt...
    und will hier nur ein wenig rumstänkern...

    Wie man hier auch sieht ist das Gehirn eines Frosches im Vergleich zum Menschen viel kleiner und Ihm fehlt komplett die Intelligenz für sämtliche Garmin Produkte..Relaxed

    Frösche kommen und gehen wieder und müssen dabei aufpassen das sie nicht platt gefahren werden....    

  • Ja mein Fenix 6 Klumpen ist auch die reinste GPS Katastrophe . Beim Garmin Support weiß man nichts von solchen Problemen. Komisch das meine FORERUNNER 235 zeitgleich bessere und genauere Daten aufzehnet. Ich habe alle Einstellungen die Garmin mir vorgeschlagen ausprobiert und es ändert sich überhaupt nichts. Ich bin bei dem Preis völlig Enttäuscht Disappointed .  

  • Ja mein Fenix 6 Klumpen ist auch die reinste GPS Katastrophe . Beim Garmin Support weiß man nichts von solchen Problemen. Komisch das meine FORERUNNER 235 zeitgleich bessere und genauere Daten aufzehnet. Ich habe alle Einstellungen die Garmin mir vorgeschlagen ausprobiert und es ändert sich überhaupt nichts. Ich bin bei dem Preis völlig Enttäuscht Disappointed .  

  • Da hast Du aber ein Uralt Thema rausgekramt.. :-)

    Ich habe eine Fenix 6 S nun mittlerweile fast 2 Jahre, und bin eigentlich sehr zufrieden damit....

    Anfangs hatte ich die gleichen Probleme, habe aber dann nach kurzer Zeit nachfolgende Änderungen in den Standard Einstellungen gemacht, und bei mir hat es zumindest funktioniert und die Abweichungen sind inzwischen absolut minimal...

    Vielleicht hilft dieses bei Dir ja ebenfalls , falls nicht würde ich die Uhr zurück schicken

    Bei der Autokalibrierung gibt es zwei Einstellungen, die sich auf den ersten Blick eigentlich ausschließen. 
    Da ich dort auch mehrfach die Einstellung geändert hatte, habe ich extra vor dem Reset nachgeschaut, wie dort meine aktuelle Einstellung vor dem Reset gewesen ist.

    Bei den Barometer Einstellungen hatte ich grundsätzlich nichts geändert, und die Werkseinstellung dort ist genau so, wie Du oben beschrieben hast.

    Nachfolgend meine Einstellungen:

    Höhenmesser:

    Auto-Kalibrierung - Währen der Aktivität > „Aus“   (  Werkeinstellung ist dort Ein ) 

    Auto-Kalibrierung - Nicht während der Aktivität > „Ein“  ( es ist dieses die Werkeinstellung und da bei der ersten Frage die Werkeinstellung ebenfalls auf EIN steht, schliesst sich beides eigentlich gegenseitig aus..)

    Höhe > „Meter“

    Barometer:  ( unverändert die Werkeinstellung wie unten  )

    Profil > „6 Stunden“

    Unweterwarnung - Status > „Aus“

    Unweterwarnung - Rate > „4mbar pro 3 h“

    Uhrmodus > „Automatisch“

    Druck > „Millibar“

        

  • Was hat denn der Höhenmesser mit der GPS Genauigkeit zu tun?

  • Ganz einfach, diese Standard Einstellung beim Höhenmesser, das er während einer Aktivität die Höhe verändert, durch diese seltsame Standard Einstellung.. 

    Auto-Kalibrierung - Währen der Aktivität > „Ein“ 

    Danach hat sich bei mir auch die Position verändert..  

    Ich habe Testläufe gemacht auf einer offiziellen 400 Meter Tartanbahn...

    Nach dieser Autokalibrierung war ich dann auf einmal 200 Meter neben dieser Bahn, und mein 3000 Meter Lauf waren dann auf einmal  3500 Meter... 

    Da ich von einer TomTom Adventurer zur Garmin Fenix gewechselt bin, habe ich auch zunächst erst gedacht, jetzt hast Du Dir ein solch teures Teil gekauft, und die um vieles billigere TomTom hat dieses viel besser hinbekommen...

    Ich habe dieses Einstellung dann auf Aus gestellt, und seitdem kann es zumindest bei mir die Garmin auch. :-)

    Meine Runden werden exakt auf dieser Bahn angezeigt, und bei  3000 Meter habe ich eine Abweichung von +- 10 Meter  ( damit habe ich zumindest kein Problem und ich habe bisher keine GPS Uhr gefunden die es noch genauer kann. )

    Abschliessend wundert es mich, das Garmin dieses standardmässig auf ein hat,

    denn ich kenne in meiner Trainingsgruppe niemanden, der möchte das eine Trainingsuhr während einer Aktivität, die Daten ändert... :-)  

  • Ok, hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank für Deine Erklärung.

  • Ja mein Fenix 6 Klumpen ist auch die reinste GPS Katastrophe .

    wirklich ? hier von einem User im englischen Forum veröffentlichte Aktivitäten :

    6x sapphire with GPS and GLONASS...

    https://connect.garmin.com/modern/activity/8169706044

    7x sapphire solar with all satellites and multi band on...

    https://connect.garmin.com/modern/activity/8187622655

  • Former Member
    0 Former Member over 2 years ago in reply to 3454897

    Hallo,

    da ich ebenfalls beim Laufen starke Abweichungen habe, würde ich das von dir beschriebene gerne ausprobieren. Leider habe ich das Menü nicht gefunden, in dem ich auswählen kann, das während einer Aktivität die Auto Kalibrierung ausgeschaltet werden soll.

    Kannst du mir Bitte den Pfad zum Menü durchgeben Slight smile

  • Höhenmesser- Einstellungen - Auto Kalibrierung