Bluetooth Kopfhörer an der Fenix 6

Hallo,

in der Fenix 5 Plus Abteilung gibt es zwar schon einen ähnlichen Faden, aber ich eröffne es hier trotzdem mal auch in der 6er Serie:

Ich nutze an meiner 6X Pro zum Musikhören die Apple AirPods. Koppeln und die Verbindung funktionieren bisher sehr gut, nur leider habe ich in unregelmäßigen Abständen kleine Aussetzer. Nur für einen Sekundenbruchteil, eine Art Mikroruckler. Der Track läuft aber normal weiter. Besser kann ich es nicht beschreiben, ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen was ich meine. Das kommt ca 2 - 3x pro Musikstück vor. Egal ob ich nur so höre, oder ob ich trainiere, egal ob Brustgurt oder ohne, egal ob Eigene Musik oder von der Amazon Music App, egal welches Handgelenk.

Wie ist das bei euch? Läuft bei euch die Mucke smooth durch, ohne irgendwelche Ruckler o.ä.? Oder gibts auch Problemchen? Welche Kopfhörer nutzt ihr?

Danke und sportliche Grüße 

iGor

• Hi, ich habe das gleiche Problem und bereits den Support angerufen. Meine Problem sind aber nur beim Laufen. Ich habe Aipods 1 & 2 und JBL und mit dem JBL´s gab es kein Aussetzer. Bei beiden Airpods Varianten Gen.1 & 2 habe ich ständig beim Laufen, Aussetzer ab 1-1,5km. Anfangs aber gar keine Aussetzer...Ich beginne meine Aktivität an meiner Fenix 6 und wie gesagt am Anfang kein Probleme, erst nach 1-1,5km. Anfangs nur kurze Aussetzer, dann fehlt meisten der linke komplett aus und dann zieht der rechte nach und es geht gar nichts mehr. Auch eine rekopplung funktioniert nicht mehr. Schauen wir mal, ob Garmin zeitnah eine Lösung findet. Zudem ich noch hinzufügen muss, dass die Problem erst seit dem letzten BT Update (etwas 1-2Monate) zurückzuführen sind, dass die Airpods komplett ausfallen. Vorher gab es nur immer ganz kurze Tonunterbrechungen, aber es lief. Im normalen Gebrauch aber, habe ich keine Unterbrechungs Probleme   

• Hallo Allerseits 

ich bin auch etwas gefrustet wegen der Koofhörer Verbindung mit fenix 6 pro - software version 15.20

beim Laufen habe ich häufiger fast jede Sekunde übertragungsaussetzer !!! bei Jabra Elite Active 75t (super bedienung und funktionalität!) somit unbrauchbar wegen verbindungsproblemen - etwas besser mit Bose Sport Earbuds . allerdings auch oft aussetzer ! mehrere pro minute. wahrscheinlich wegen buffer funktion.

also die bitte an Garmin: DRINGEND ein Update für bluetooth! sonst nicht brauchbar!

mit der bitte um behebung der inakzeptablen Bluetooth Verbindung 

besten Dank 

• also die bitte an Garmin:

Du solltest den Support kontaktieren. Hier wird Deine Bitte verhallen.  Dieses ist ein User-User Forum.

• Ich hatte ähnliche Probleme allerdings beim abspielen vom Handy beim laufen mit der Uhr. Ich habe dann festgestellt, dass es was damit zu tun hatte welches Gerät, uhr oder Kopfhörer, ich zuerst gekoppelt hatte. Ich glaube mich zu erinnern,  dass es nicht war wenn die Uhr zuerst verbunden war. Andersrum hat die Uhr quasi die Verbindung gestört. 

• Hi

Selbes Problem mit F6x und Airpods. Beim Gehen weniger als beim Laufen. Heute Komplettabbruch.

sennheiser Momentum3 gehen tadellos. Allerdings lauf ich nicht mit Bügelkopfhörern.

ausserhalb eines Trainings gehen die Airpods auch. 
    indoor auch keine Probleme.

achja, musikqualität ist auch nicht mit einem mp3 player bzw Handy vergleichbar. Kratzig und verrauscht in den Höhen. Laufen kann ich so nicht.

Lg

manuel

• Bose Quiet Comfort II und Samsung Galaxy Buds machen keine Probleme und keine Abbrüche

• Ich habe mehrere BT Kopfhörer und bin fleißig am testen, um den Support hier zu unterstützen. Das Problem muss wirklich behoben werden. Meine Vermutung liegt hierbei immer noch am BT Update vor 1-2 Monaten. Ich habe Airpods Gen1 & 2, Bose Sport EarBuds und JBL Sport, wo allerdings die Kopfhörer mit einem Kabel verbunden sind. Die JBL funktionieren einwandfrei. Airpods und Bose EarBuds nicht. 

Hier muss man aber auch ganz klar für meine belange Unterscheiden: Bei normalen Gebrauch (kein Sport) funktionieren alle bei mir zu 100%. Sobald ich aber zum Laufen gehe habe ich erst nach ca. 1km die Unterbrechungen bis hin zum komplett Ausfall. Zuerst setzt der linke immer wieder aus und dann der rechte und dann gehen meist alle beide aus. Ich habe eine weitere Theorie. Garmin sagt zu den Airpods, dass der rechte Kopfhörer der Master ist. Apple allerdings sagt, dass es nicht wirklich einen Master gibt. Auf jeden Fall habe ich dann ein weiteres Szenario ausprobiert mit den Bose EarBuds. Ich trage meine Garmin links und bei meinem letzten Lauf mit den Bose EarBuds kamen wie immer nach ca. 1km die Unterbrechungen. Dann habe ich während dem Lauf die Uhr auf die rechte Seite angelegt und ich hatte dann keine Probleme mehr mit meinen restlichen Lauf. Ich muss es auch mal testen mit den Airpods, aber das könnte eine Lösung sein.

Nochmal zur Info, dass ich die Unterbrechungen und Problem nur beim Sport während einer Aktivität habe. Alle diejenigen, die das gleich Thema haben, könntest das mal testen und die Uhr aufs andere Handgelenk wechseln. Ich werde berichten, wenn es sich mit den Airpods genauso verhält. 

• Danke für dein Feedback. Ich hab mir gestern erst die bose sport earpods geholt , auf anraten in der Facebookgruppe, daß die tadellos gehen sollen.

bis jetzt nur daheim probiert ohne Probleme.

ich finde komisch daß nicht alle dieses Problem haben. Viele benutzen ja auch die Airpods ohne Probleme. An der Uhr meiner Frau funktionieren die genauso schlecht wie an meiner

• Einen Master gibt es bei Apple nicht, da du ja jeden einzeln verwenden kannst