Bluetooth Kopfhörer an der Fenix 6

Hallo,

in der Fenix 5 Plus Abteilung gibt es zwar schon einen ähnlichen Faden, aber ich eröffne es hier trotzdem mal auch in der 6er Serie:

Ich nutze an meiner 6X Pro zum Musikhören die Apple AirPods. Koppeln und die Verbindung funktionieren bisher sehr gut, nur leider habe ich in unregelmäßigen Abständen kleine Aussetzer. Nur für einen Sekundenbruchteil, eine Art Mikroruckler. Der Track läuft aber normal weiter. Besser kann ich es nicht beschreiben, ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen was ich meine. Das kommt ca 2 - 3x pro Musikstück vor. Egal ob ich nur so höre, oder ob ich trainiere, egal ob Brustgurt oder ohne, egal ob Eigene Musik oder von der Amazon Music App, egal welches Handgelenk.

Wie ist das bei euch? Läuft bei euch die Mucke smooth durch, ohne irgendwelche Ruckler o.ä.? Oder gibts auch Problemchen? Welche Kopfhörer nutzt ihr?

Danke und sportliche Grüße 

iGor

  • Hallo und guten Morgen,

    ich habe die Fenix 6X Pro Solar und kann Ähnliches berichten.

    Als Bluetooth-Kopfhörer nutze ich die Powerbeats Pro und habe auf den Laufstrecken gerne in jeden Titel 1 bis 2 Mikroaussetzer.

    Die Powerbeats sind an allen anderen Geräten (Pixel 3 / Windows-Laptop) problemlos - also ohne Aussetzer - nutzbar.

    Ist das der Grund, warum das ANT/BLE/BT Beta-Update 4.18 zurückgezogen wurde? Ich laufe mit dem HRM-Run und bin daher auf die 3.60 zurückgegangen.

    Ich hoffe, die Bluetooth-Komponente der Fenix-Serie hat kein "grundsätzliches" Problem...

    Danke

    Frank

  • Hallo,

    ich nutze seit wenigen Tagen die Fenix 6s pro und kann die beschriebenen Aussetzer bestätigen. Seltsamerweise betrifft es nicht jeden Titel, den ich von der Uhr abspiele. Meine erste Vermutung lag in defekten Kopfhörern, aber ein Test mit dem Smartphone ergab keine Probleme. Hoffentlich ist das Problem durch Garmin per Update zu beheben...

    VG

    Michael

  • Ich habe die Fenix 6X Pro ,bei mir klappte alles beim Installieren nur meinen Kopfhörer finden die Uhr leider nicht,ich habe versucht den zu Koppeln bei "AMAZON-Musik"  zum Handy funktioniert gut ,aber nicht der Kopfhörer?

    Sony MDR-ZX770BN Bluetooth Kopfhörer mit Noise Cancelling  

  • Hi, ich benutze die JBL Reflect Flow und habe genau dasselbe Verhalten. VG, Jörg

  • Guten Morgen!

    Ich hatte jetzt das Vergnügen mit zwei Fenix 5s Plus im Test. Bin mit der Uhr an sich super glücklich, verwende dazu den HRM Brustgurt sowie Bose Soundsport Free als Kopfhörer.

    Ich machs relativ kurz: Ich vermute, dass die Aussetzer der Musik auf die Verwendung des GPS zurückzuführen ist. In meinem Fall ist es so: Wenn ich stehe, kommt ununterbrochen Musik, quasi ohne Aussetzer. Sobald ich mich aber bewege und das GPS ruft Daten ab, fängt es an zu ruckeln. Ob über die Musik App oder Spotify, ist völlig egal. Auch egal ist, ob ich das Training einschalte oder nicht. Witzig ist auch: je schneller ich mich bewege, desto heftiger werden die Aussetzer.

    Ich habe nun mit dem Gedanken gespielt, von der 5er auf die 6er Serie zu wechseln, aber dort scheint es ja das selbe Problem zu geben.

    Was tun??????????

  • Moinsen,

    hat bei mir wenig mit GPS zu tun,es war ausgeschaltet und ich in der Wohnung!

    Aber meinen TV hatte die Uhr als Lautsprecher "gefunden"...und fragte : VERBINDEN?

  • Hallo zusammen, gibt es hier schon ein update oder sind die Probleme noch vorhanden?

  • habe auf der fenix6 in verbindung mit SONY wf-xb700 auch die gleichen probleme. ständige aussetzer beim abspielen von musik. sehr lästig.... 

  • Hallo, ich hab genau die gleichen Probleme während dem Laufen, echt nervig, hoffentlich behebt das kommende Update die Probleme, mit der vorherigen Software Version kann ich mich nicht mehr erinnern, dass ich Unerbrechungen hatte (Fenix 6x Sapphire mit davor JBL relfect flow - gingen zurück hatte noch Rückgaberecht und hab mir die neuen Reflect Mini NC bestellt, trotzdem die Probleme, am Handy überhaupt nix. Ich hab auch die automatische Erkennung wenn man sie rausnimmt, dass sie aufhören zu spielen in der JBL App deaktiviert und zusätzlich noch die Gestensteuerung für Lauter/Leiser, usw. deaktiviert, weil ich Angst hatte wenn ich mit Mütze laufe, dass die Mütze die sensiblen Touchfelder irritiert.

    Lg Dominic

  • Hm,

    ist echt komisch, ich hatte das Problem vorher mit der 5xPlus und den JBL Kopfhörern.

    Seitdem ich die 6x Saphir habe und ganz normale Hama Earpods habe hatte ich noch keinen einzigen Aussetzer und das bei drei Einheiten die Woche a ca 1 Stunde. Habe die Kombination seit September!

    Laufe immer mit GPS

    Gruß

    Tom