Fenix 5 und Vivomove - wie bekomme ich die Schritte zusammen?

Ich habe eine Fenix 5 und bin auch zufrieden, hätte nur gern in der Freizeit mal eine leichtere Uhr. Deswegen wollte ich mir die Vivomove HR zulegen.

Dabei soll die Vivomove mein Alltagstracker + Business-Uhr sein und die F5 meine Sporteinheiten/Wandern usw. tracken.

Aber in der Connect App kann man nur ein Gerät als Aktivitätsmonitor aktivieren. Muss ich da bei meinen F5 Einsätzen immer die Vivomove dabeihaben, damit die Schritte gezählt werden und dann beide Geräte synchronisieren oder gibt es eine einfachere Lösung?

Es mir helfende Antwort wäre toll! Danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Ja, ich auch nicht. Aber kein Stress! Ich mach das mit Connect nur Gaudihalber ;)

Hätte ja sein können, dass es da einen versteckten Button gibt.

Wichtig sind mir die Aufzeichnungen nicht.
  • Danke. Behalte ich mal im Hinterkopf, sofern es anders nicht geht.

Denn eigentlich lief das bisher aus Garmin Express-Connect Website.

So macht er das jetzt auch und verlangt ich sollte dort den Aktivitätsmonitor einstellen. Gibt nur keine Möglichkeit dazu auf der Seite. :cool:

Genau so:

Nochmal eine App auf dem Smartphone möchte ich eigentlich nicht. Brauche ich nicht und nur wegen dieser Einstellung?
    Außerdem haben ja die Connect Mobile Anwender auch gerade Probleme mit ihren Daten.

Mal schaun. Vielleicht deinstalliere ich lieber den Express samt meiner Geräte und füge sie wieder hinzu.
    Auf der Uhr sind die Daten ja.

Edit: Jetzt weiß ich wie estheoretisch gehensollte.
    Nur funktioniert das auch nicht, da es Punkt 4 unter Connect WEB (letzter Punkt ) nicht gibt. :)

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=e3gcLbODQF0jUrDnB7FGK8&identifier=46B004746&tab=topics&topicTag=region_garminconnect

Und nein, ich habe nur EINEN Fitness Tracker. Kann nur sein, dass das Hochladen von Aktivitäten ANDERER Geräte (z.B. Montana) die Website gesprengt hat.

funktioniert bei mir so wie im Artikel von Garmin
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Vielleicht sollte ich mir einen zweiten Tracker leihen, dann hinzufügen, dann sollte der Punkt ja erscheinen. Dann die Epix zum Standard machen und dann den zweiten Tracker wieder entfernen und zurückgeben. :)