Fenix 5 und Vivomove - wie bekomme ich die Schritte zusammen?

Ich habe eine Fenix 5 und bin auch zufrieden, hätte nur gern in der Freizeit mal eine leichtere Uhr. Deswegen wollte ich mir die Vivomove HR zulegen.

Dabei soll die Vivomove mein Alltagstracker + Business-Uhr sein und die F5 meine Sporteinheiten/Wandern usw. tracken.

Aber in der Connect App kann man nur ein Gerät als Aktivitätsmonitor aktivieren. Muss ich da bei meinen F5 Einsätzen immer die Vivomove dabeihaben, damit die Schritte gezählt werden und dann beide Geräte synchronisieren oder gibt es eine einfachere Lösung?

Es mir helfende Antwort wäre toll! Danke.
  • Die Fenix 5 und die Vivomove unterstützen beide die Funktion "Physio TrueUp". Wenn du diese Funktion dann bei beiden Uhren aktivierst, sollten Schritte etc. über beide Geräte hinweg synchronisiert werden. D. h., letztlich ist es egal, was du mit welcher Uhr machst.
  • Das klingt gut. Ich werde berichten, wenn ich die Vivomove habe.

Danke für die Antwort!
  • Bei mir funktioniert es bisher sehr zuverlässig (mit einer anderen Gerätekombination). Du wirst vermutlich trotzdem in Connect eine der beiden Uhren als Aktivitätsmonitor einrichten müssen. Das verhindert aber nicht die Synchronisierung. Wichtig ist dafür nur, dass du in den Einstellungen beider Uhren die Funktion "TrueUp" aktivierst.
  • Das werde ich so tun. Danke für den Tipp.

Welche Kombi nutzt du?
  • Mittlerweile nutze ich nur noch einen edge 1030 und eine fenix 5X Plus, die sich untereinander auch synchronisieren (natürlich ohne Schritte). Bis vor kurzem hatte ich noch eine fenix 5X, die ich inzwischen aber verkauft habe. Zwischen 5X und 5X Plus wurden auch die Schritte fehlerfrei synchronisiert.
  • Das klingt gut! Vor ein paar Jahren war das mit der Synchronisation noch ziemlich umständlich.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Du wirst vermutlich trotzdem in Connect eine der beiden Uhren als Aktivitätsmonitor einrichten müssen. .

Kannst Du mir sagen wo man das auf der WebSite macht?

Plötzlich bekomme ich auch die Meldung dass ich "den Aktivitätsmonitor" einstellen soll.

Die Tracks werden Synchronisiert, die Schritte nicht.
  • Kannst Du mir sagen wo man das auf der WebSite macht?

Plötzlich bekomme ich auch die Meldung dass ich "den Aktivitätsmonitor" einstellen soll.

Die Tracks werden Synchronisiert, die Schritte nicht.

Du kannst das über Connect Mobile machen.

Hier eine Anleitung, wie es (hoffentlich) funktioniert:

"...Um das Hauptgerät festzulegen, musst du es in Garmin Connect als „Bevorzugten Aktivitätsmonitor“ deklarieren. Gehe dazu in der Connect Mobile App auf „Garmin Geräte“, wähle dort das Hauptgerät aus, gehe dann auf „Geräteeinstellungen“ und wähle den bevorzugten Aktivitätsmonitor..."

Das Zitat stammt von hier: https://gps.de/garmin-connect-update-3-12/

Der Beitrag ist allerdings schon etwas älter. Ich hoffe, dass das immer noch so funktioniert.

In meinem Connect-Konto kann ich den bevorzugten Aktivitätsmonitor nicht mehr auf diesem Weg wählen. Ich vermute aber, dass das daran liegt, dass ich eh nur noch ein Gerät da drin habe, das als Aktivitätsmonitor taugt...
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Danke. Behalte ich mal im Hinterkopf, sofern es anders nicht geht.

Denn eigentlich lief das bisher aus Garmin Express-Connect Website.

So macht er das jetzt auch und verlangt ich sollte dort den Aktivitätsmonitor einstellen. Gibt nur keine Möglichkeit dazu auf der Seite. :cool:

Genau so:
    In meinem Connect-Konto kann ich den bevorzugten Aktivitätsmonitor nicht mehr auf diesem Weg wählen

Nochmal eine App auf dem Smartphone möchte ich eigentlich nicht. Brauche ich nicht und nur wegen dieser Einstellung?
    Außerdem haben ja die Connect Mobile Anwender auch gerade Probleme mit ihren Daten.

Mal schaun. Vielleicht deinstalliere ich lieber den Express samt meiner Geräte und füge sie wieder hinzu.
    Auf der Uhr sind die Daten ja.

Edit: Jetzt weiß ich wie estheoretisch gehensollte.
    Nur funktioniert das auch nicht, da es Punkt 4 unter Connect WEB (letzter Punkt ) nicht gibt. :)

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=e3gcLbODQF0jUrDnB7FGK8&identifier=46B004746&tab=topics&topicTag=region_garminconnect

Und nein, ich habe nur EINEN Fitness Tracker. Kann nur sein, dass das Hochladen von Aktivitäten ANDERER Geräte (z.B. Montana) die Website gesprengt hat.
  • Das ist das Einzige, was ich dazu gefunden habe. Vielleicht kommst du ja damit weiter:

https://support.garmin.com/en-US/?faq=e3gcLbODQF0jUrDnB7FGK8

Würde mich wirklich schwer wundern, wenn das nicht auch über die GC-Webseite geht. Wie gesagt; ich selber kann das leider nicht mehr ausprobieren, da ich nur noch einen "Aktivitätsmonitor" besitze und vermutlich deshalb die Auswahl nicht mehr habe.

Und wie ich das damals selber eingestellt habe, habe ich inzwischen vergessen... :-(

Edit: Habe den Beitrag geschrieben, bevor du deinen editiert hast. Klassische Überschneidung...
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter.