Software für PC

Former Member
Former Member
Hallo
ich habe eine Fenix 5s und möchte
- die Daten der Uhr am PC auslesen und bearbeiten ähnlich wie beim Smartphone.
- Strecken auslesen
- Strecken planen
Was muss ich da laden?
Besten DAnk für Hinweise
Hansueli
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Garmin Basecamp für die Planung, Strecken, Wegpunkte usw.

http://www.garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp

Garmin Express für das Gerät (Firmware ect.)

https://www.garmin.com/de-DE/software/express

Garmin Express legt Dir dann auch noch einen Link auf "Garmin Connect". Damit kann man Strecken auch Strecken auswerten,teilen u.ä.. . Wenn Du die Sportfunktionen ausgewertet haben willst (Schritte ect.) macht das Connect.

Ich würde sagen du schaust Dir die ersten beiden Programme mal an. Das Connect Zeugs kommt dann von selbst wenn du in Express die Uhr hinzufügst. .
  • Former Member
    Vielen Dank
    Das mit dem Connect habe ich nun begriffen.

Das Basecamp kenne ich von meinen Motorrad-Planungen.
    Die Karte ist aber ungeeignet für Lauffen.
    Kann ich da eine andere Karte laden?
  • Vielen Dank
    Das mit dem Connect habe ich nun begriffen.

Das Basecamp kenne ich von meinen Motorrad-Planungen.
    Die Karte ist aber ungeeignet für Lauffen.
    Kann ich da eine andere Karte laden?

In Basecamp lassen sich mehrere Karten installieren und wechselweise (Auswahl per Menü) verwenden.

Bei OSM-Karten solltest Du darauf achten, dass die Karte routingfähig ist, wenn das für dich wichtig sein sollte. Dann sollte auf der Uhr die selbe Karte installiert sein, mit der Du in BC planst.

Bei der Kartenauswahl wirst Du einige Geduld aufbringen müssen, um "Deine" Karte im OSM-Angebot zu finden.
  • Former Member
    Was heis die Karte muss routingfähig sein und wie erkenne ich eine solche?
    Kann ich auf der Uhr ( Fenix 5s) eine Karte laden?
  • Es gibt zwei Möglichkeiten zu navigieren.
    Track-Navigation, hier gibt es nur optische Hinweise der Art, dass die "Krümelspur" angezeigt wird. Du musst selbst darauf achten, dass du nicht von der Spur / vom Weg abkommst.
    Routen-Navigation, hier bekommst du Abbiegehinweise und Warnungen wenn du die Strecke/Route verlässt.

Zu der Kartenauswahl, du musst die Beschreibung zu den Karten genau lesen und von der Optik her eine Auswahl treffen. Die Wander-Reitkarte ist meines Wissens nicht routingfähig.

Zur F5 kann ich nichts beitragen. Es wurde hier aber schon einiges dazu geschrieben >>> suchen.

Tipp: Arbeite dich sorgfältig in die Materie ein, sonst wird das nur Ärger bereiten
  • Former Member
    M.W besteht bei der 5 s keine Möglichkeit eigene Karten hinzuzufügen.
    Habe ich hier mal gelesen. Aber seit sie die Sparte aufgeteilt haben findet man ja nichts mehr. :)

Es ging doch um die Planungin Basecamp (hier kannst Du fast jede Karte verwenden).

Und die überträgst du dann. Schau Dir mal Connect/Connect mobile an. Nicht umsonst wird das bei Anmeldung deiner Uhr automatisch mit eingerichtet.

Und dort hast Du auch verschiedene Karten.

** Ich würde bedächtig beginnen, wie oben schon gesagt und wie es auch im Handbuch steht
    Produkt-Updates

Installieren Sie auf dem Computer Garmin Express (www.garmin.com/express). Installieren Sie auf dem Smartphone die Garmin Connect Mobile App.

So erhalten Sie einfachen Zugriff auf folgende Dienste für Garmin Geräte:

•Software-Updates
    •Hochladen von Daten auf Garmin Connect
    •Produktregistrierung

Dann noch Basecamp dazu, um eigene Dateien zu übertragen/empfangen/verwalten.
    Wenn Du dann noch was brauchst, kannst immer noch gucken.

Einrichten von Garmin Express
  • Former Member
    Hi Hadizet: Lösch mal deinen Posteingang ;)
    Kann Dir nicht auf deine PN antworten!