Aktivitäten von Connect auf 5X laden

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

nach gut einem Monat musste meine 5X bereits zu Garmin geschickt werden.
Keine Kalibrierung war mehr möglich.
Mein Händler versuchte zuvor noch ein Hardreset aber ohne Erfolg.
Mir wurde gesagt die Daten könnten wieder aufgespielt werden.
Am Freitag habe ich eine neue Uhr von Garmin erhalten.
Das einzige was auf die neue Uhr übernommen wurde nach Verbindung mit dem PC sind meine persönlichen Daten.
Aktivitäten, Trainingszustand, Rekorde,........ sind nicht mehr auf der Uhr.
Kann man diese wirklich nicht mehr auf die Uhr hochlanden?
Danke für eure Antworten.
  • wenn du die daten noch hast, dann schon!

https://forums.garmin.com/forum/on-the-trail/wrist-worn/fenix-3/91835-hard-reset-service-menu-data-backup?227684-Hard-reset-Service-menu-Data-Backup=

aber Rekorde, trainingszustand, usw... solltest du über Physio True up wiederbekommen, wenn du das in der Uhr aktiviert hast.

lg Mario
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo Mario,

danke erst mal!
    Also mein Händler hat mir keine Daten von-vor dem Reset mitgebengen falls du das meinst?
    Hatte bei Garmin angerufen, dort wurde mir gesagt die Daten sind verloren und die neue Uhr müsse alles neu "lernen".
    Hatte noch nachgefragt da auf Connect ja alle Daten vorhanden sind...
    Aussage nein kann man nicht mehr auf die Uhr hochlanden. :-/

Heute Morgen: Hab die Uhr eingeschaltet kalibriet und mal alles durchgedrückt.
    In den Widgets zeigte es mir auf einmal wieder meinen Trainingszustand an (Vo2max, Erholung,....)
    Auch unter letzte Aktivität: Waren wieder Aktivitäten da zwar nicht alle (retour nur bis 12. Nov) und ohne Karte bei den Details.

Im Menü:
    unter Protokoll: Aktivitäten wieder vorhanden gleich wie in den Widgets
    unter REKORDE: Dort steht keine verfügbar oder geladen.
    unter Gesamt: Gesamtwerte alle bei 0 ( Aktivitäten, Distanz, ....)

Connect App:
    im Newsfeed auch nur noch die Aktivitäten bis zum 12. Nov
    im Profil alle Aktivitäten (inkl. Karten) und Auszeichnungen vorhanden.

Mhh.... Garmin sagt gar nichts geht, du zum Teil aber lustiger weiße ist das wieder auf der Uhr was am wenigsten funktionieren sollte??
    Wenn es so weiter geht wird es spannend mit der Uhr vor allem weil das Benutzerhandbuch na ja ist. :-)
  • Former Member
    Hallo Mario,

danke erst mal.
    Mhhh also gestern Früh habe die Uhr kalibriet und synchronisiert danach mach durchgesehen.
    Jetzt auf einmal war in den Wigets wieder der Trainingszustand (Vo2max,....) zu sehen.
    Unter letzte Aktivitäten war auch wieder Aktivitäten darauf zumindest retour bis zum 12.11.18 aber ohne Kartendarstellung.

Im Menü unter Protokoll-Aktivitäten war das gleiche zu sehen wie in den Widgets.
    Unter Rekorde war jedoch nichts verfügbar: Auf der Uhr zu lesen: Keine Rekorde verfügbar oder geladen.
    Unter Gesamtwerte: Dort ist ebenfalls alles bei 0 (Aktivitäten, Distanz, .....)

In der Connect App am Handy ist alles vorhanden (auch Rekorde...) nur im Newsfeed sind ebenfalls nur die Aktivitäten bis zum 12.11.18 vorhanden.
    In meinen Profil ist alles vollständig vorhanden.

So ganz verstehe ich das nicht warum nicht wieder alles auf die Uhr synchronisiert wird.
    TrueUp ist aktiviert. :-/

Danke
    Gruß Michi
  • Hallo Michi!

Sorry mit den Rekorden lag ich falsch. das Physio True up ist dafür da, dass du, wenn du mehrere Geräte hast, (z.B. Uhr und Bike computer) deinen Trainingszustand zu syncen.
    VO2max
    Recovery Time
    Trainings Status
    Trainings Load
    Race Predictor
    oder wenn du auf ein neues Gerät wechselst, gleich weiter trainieren kannst. ohne wieder bei 0 zu beginnen.
    Gesamtwerte und Recorde werden nicht übertragen. nur die "zusammenfassungen" der aktivitäten der letzten 30 Tage.
    um recorde und Gesamtstatistiken wieder zubekommen, müsstest du vorher wie im Link beschrieben ein backup der alten uhr gemacht haben.

lg Mario
  • Former Member
    Hallo Mario,

ok danke nochmal! :-)
    Dann muß die Uhr halt nochmal alles neu "lernen". Wäre halt nur fein gewesen alles wieder zu haben vor allem die Gesamt Daten und nicht neu anfangen zu müssen.
    Bin gespannt ob ich die Rekorde ein weiteres Mal bekomme in meinem Profil hätte ich sie ja schon erreicht. Das gleiche gilt für die Gesamt Daten.
    Das Backup hat mein Händler leider nicht wie versprochen gemacht. :-/ Es gibt schlimmeres.....

Finde es aber trotzdem komisch bzw. schwach von Garmin das man nicht alles wieder auf eine neue Uhr laden kann.
    Auf Connect wären ja alle Daten vorhanden und eine Uhr kann ja auch mal kurzfristig ausfallen durch Bruch oder Sonstiges...

Hey habe erst vorhin gesehen dass du ja auch Tiroler bist. ;-)
    Gibt es wirklich nur diese eine Aktivitäten App im Store fürs Ski Touren gehen???
    Was nütz du zum Ski Touren gehen??

:-D lach du wirst wohl noch mein persönlicher Garmin Berater ;-)

Feinen Abend
    Gruß Michi
  • morgen!

Naja, im Gegensatz find ich es super, dass bei einem uhrenwechsel, das erste Monat VO2max Eingewöhnung weg fällt. :-)
    Dass mit allen daten kommt sicher noch irgendwann.

fürs Schitouren gehn, hab ich ein Multisport gemacht, 1. sportart bergsteigen 2. sportart Schifahren. so hab ich auch bessere Durchschnittszeiten für die Aufstiege. funktioniert für mich am besten.
    Die im Store hab ich nicht probiert. lasse die uhr so weit wie möglich Standard.

:-D dafür sind foren ja da.

lg Mario
  • Former Member
    zumindest die rekorde lassen sich bequem über garmin connect auf die uhr übertragen .
    ein backup wird dabei nicht benötigt.

connect aufrufen>persönliche Rekorde>oben rechts an "gerät senden" auswählen

vorher natürlich die uhr mit per usb mit garmin express verbinden
  • hey cool!
    Das wusste ich auch nicht! Danke!
  • Former Member
    Hallo,

danke das mit den Rekorde übertragen hatte ich auch übersehen.
    Habe es bereits probiert und es hat funktioniert somit habe ich die wenigsten wieder auf der neuen Uhr. :-)