Hallo,
ich suchte für kurze Strecken eine einfache App, die OHNE GPS für kurze Strecken auf einem Fenster nur anzeigt:
1. Schritte nach Start
2. Zeit nach Start
3. Errechnete Distanz nach persönlicher Schrittlänge (möglichst direkt in der App einstellbar)
Die aktielle Uhrzeit wäre natürlich auf dem Display auch noch interessant.
Mir wurde InWalk empfohlen. Diese App erfüllt im Prinzip alle Wünsche, aber leider habe ich festgestellt, dass die Distanz extrem ungenau ist.
Nach Schriftverkehr mit dem Programmierer habe ich erfahren, dass das nicht an der App liegt, weil diese nur die Daten der Firmware übernimmt.
Das scheint auch zu stimmen, denn die Aktivität "Hallenbahn" ergibt die gleichen ungenauen Werte.
Zudem sieht man in InWalk leider auch nicht Schritte + Entfernung auf einem Bildschirm. Man muss immer blättern.
Folgende Tests habe ich durchgehrt:
Schritte - Anzeige - ergibt errechnete Schrittlänge
0341 - 0,14km - 0,41m
1736 - 0,97km - 0,55m
2186 - 1,22km - 0,55m
Das erscheint mir alles viel zu kurz und ungenau! Mit GPS komme ich z.B. beim Punkt 1 auf eine Entfernung von 0,3km - also mehr als das Doppelte!
Außerdem kann ich in der Android-App (sowohl InWalk als auch Hallenbahn) im Nachhinein nicht einmal mehr die Schritte sehen; keine Ahnung, wo ich die finde...
Woran kann das liegen?
Gibt es denn nicht eine ganz einfache App, die die o.g. Vorgabe ohne GPS halbwegs genau anzeigt?
(Mir geht es um kürzere Distanzen, oder wenn ich draußen Akku sparen will. Ansonsten kann ich natürlich eine Aktivität mit GPS wählen...)