Navigation funktioniert nicht, Rest-Distanz zeigt 0

Es geht um das Problem mit der nicht funktionierenden Navigation:

https://forum.garmin.de/showthread.php?80178-Software-Version-12-40-verf%FCgbar-(50-)

Leider bringt das 13.00 Update keine Abhilfe. Musste ich gerade bei einer längeren Radtour schmerzhaft erfahren :eek: Die Karte zeigt eine Restdistanz von Null und es gibt keine Turn-by-turn Hinweise.

Ich habe bei Garmin einen Case offen, die kennen das Problem und können es wohl sogar reproduzieren. Leider tut sich da aber nichts mehr. Hat von Euch mal einer was gehört? Besonders interessant wäre ein Workaround für unterwegs :cool:
  • Hallo,

    bei mir funktioniert es korrekt, ich habe die routingfähige Fahrradkarte Europa 2018.20 drauf und FW13.00.



    MfG

    Maik
  • Das sieht aber eher nach Strecken-Navigation aus. Nicht nach einer von der Uhr berechneten, oder?
  • Generell funktioniert die Navigation ja. Der Fehler tritt nur nach einem Neustart der Uhr auf.
    Wenn du die Uhr mit dem PC verbindest, im Ordner Remotesoftware die Datei EPO.bin löschst, dann mit Express synchronisiert, geht es. Bis du die Uhr Neustartest oder wieder mit dem PC verbindest.
    lg Mario
  • Hallo,

    ich habe mal eine Route zu einer weiter entfernten Tankstelle berechnen lassen, das sieht dann so aus.

    MfG

    Maik

  • Hallo,

    ich habe mal eine Route zu einer weiter entfernten Tankstelle berechnen lassen, das sieht dann so aus.

    MfG

    Maik


    Hallo Maik,

    das ist normal. Die Reststrecke in Datenfeldern ist von dem Problem nicht (direkt) betroffen. Und das Problem tritt auch nciht immer auf, sondern erst nach ein paar Tagen bzw. wenn man die Uhr neu startet.

    Mach mal folgendes:

    - Uhr ausschalten und wieder anschalten
    - Per Navigation eine Route in der Uhr berechnen und starten
    - Die Karte anzeigen lassen, unten sollte die Distanz zum nächsten Abbiegehinweis stehen. Im Fehlerfall steht da "0".
    - Die Strecke ablaufen/-fahren. Im Fehlerall bleibt die "0" und es gibt keine Abbiegehinweise.

    Zum Lösen des Problems die Uhr einfach kurz an den PC hängen. Man muss die Datei EPO.BIN nicht löschen. Bei mir reicht es sogar, die Uhr einfach kurz an den USB Anschluss im Auto zu hängen. Die Uhr muss einfach nur kurz in den Massenspeicher-Modus gehen, danach lädt sie alles neu und der Fehler ist weg. Mehr Infos gibt es hier:

    https://forums.garmin.com/forum/on-the-trail/wrist-worn/fenix-5x/1459503-delete-epo-bin

    Gruß, Stefan
  • @Stu77e danke für den Tipp mit dem ein und ausstecken.
    jetzt probier ichs echt auch mal mit dem autoradio. :-) wär super für unterwegs für die nächsten Wochen, bis ein fix kommt.
  • Everyone, I wanted to take a moment to update everyone about this and also ask you a question.

    Update, we have been able to recreate the issue here and looking into the fix. Some of you have been asking why the fix was not in the last update, and it was due to that software version was already made and was getting tested as Beta software. We did not want to put that software on hold for this issue since it not fair to those users experiencing those issues that software update fixed. What is needed now is to have anyone running into this issue to contact Garmin Support so that we can track how many people this is affecting? Each of those contacts helps in more ways than I could explain.


    @All:

    Wenn ihr das Problem auch habt bzw. nachstellen könnt, macht bitte eine Meldung bei Garmin auf und bezieht Euch auf den Thread im englischen Forum!
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago
    Ich hatte schon ein Thema unter dem Titel massive Probleme mit Navigation eröffnet.

    Bei mir pendelt mein Problem zwischen Restdistanz Null und er zeigt mir die Restdistanz an aber die Zahl bleibt statisch und verändert sich nicht, selbst am Ziel angekommen zeigt er noch bsp. 1,5 km an, obwohl ich diese schon abgelaufen und am Ziel angekommen bin.

    Auch am Ziel angekommen gibt das Navi keine Reaktion ab, die Karte und die rosa Navigationslinie arbeiten einwandfrei, ich sehe also auf der Karte alles, und die Weganzeige wo man die Str. Namen und die Distanzen Sieht bleibt bei mir, was die Zahlen angeht auch immer statisch.

    Hinzu kommen zwei weitere Probleme oder Phänomene:

    Ich habe ein POI ausgewählt route ist berechnet und ich sehe die rosa Linie auf der Karte, wenn ich nun obwohl ich 1 km grade aus muss nach links abbiege um auf der Parallel Str. zu laufen erfolgt keine Neuberechnung der Route, die Distanz bleibt gleich, das blaue Dreieck bewegt sich zwar auf die Str. auf die ich grade abgebogen bin, das war es aber auch schon, selbst am Ziel angekommen, also die Parallel Str. hoch gelaufen dann wieder nach rechts abgebogen es tut sich nichts es scheint als ob er einmal durch rechnet und dann dabei bleibt, egal was , oder wo lang ich laufe `?

    Hab den Tipp mit dem USB Anschließen und trennen probiert, brachte kein Erfolg.

    Weiteres Problem: Die Uhr scheint immer über 500 Meter hinter her zu hängen, ich bin auf Str. A und lasse mir im Datenfeld den nächsten WP anzeigen, er müsste normaler weise die nächste Str. also Str. B anzeigen, tut er auch nicht er zeigt mir als nächsten WP die Str. an auf der ich bin, dann biege ich auf die Str. B laufe über 500 Meter, dann zeigt er mir als nächsten WP die Str. B an obwohl ich die schon über 500 Meter abgelatscht bin, somit sehe ich im Vorfeld nicht auf welchen WP ich als nächstes muss?