Korrosion an der USB-Ladebuchse

Hallo,
seit Dezember 2018 besitze ich auch eine Garmin Fenix ​​5. Und habe Korrosion an Pin 2 der USB Buchse.
Im amerikanischen Forum von Garmin gibt es dazu einen Fred.
https://forums.garmin.com/forum/on-the-trail/wrist-worn/fenix-5-5s/1465897-fenix-5-corrosion-on-charge-port-pins

Bei meiner Fenix 5 sieht es nicht ganz so übel aus, wie im Link, aber ich kann bei meiner schon eine Verfärbung erkennen.
Es hängt davon ab, ob und wieviel man seine Uhr Wasser, Salzwasser, Feuchtigkeit, Schweiß usw. aussetzt.

Das Problem ist, dass Garmin Fenix ​​5 an Pin 2 eine Elektromigration hat. Pin 2 wird als Datenleitung verwendet und es scheint, als würde dauernd geprüft, ob eine Kommunikation stattfindet. Ich habe die Spannung von Pin 2 mit einem Oszilloskop aufgenommen.

Pin 2 hat Spannungsspitzen von bis zu 3 Volt bei einer Frequenz von 65 Hz. 24 Stunden, 7 Tage, 365 Tage .... bis Pin 2 kaputt ist. Elektromigration verursacht durch Feuchtigkeit, Schwitzen ... (alle normalen Dinge, die eine Sportuhr aushalten sollte)

Lösung 1: Garmin ändert die Beschichtung des USB-Ports der Fenix ​​5. Z.B. Gold. Bei jeder Fenix ​​5. Auch die bereits verkauften.

Lösung 2: Die Ingenieure von Garmin finden heraus, dass es nicht nötig ist, 24/7/365 zu schnüffeln ...
Möglicherweise reicht ein kurzer Burst von 50 ms alle 2 Sekunden aus, um zu prüfen, ob Kommunikation stattfindet. Dies reduziert die Elektromigration um 40. Anstelle von 1/2 Jahr ist Pin 2 erst nach 20 Jahren defekt.

Lösung 3: etwas anderes.

Dies ist ein Konstruktionsfehler von Garmin. Wiki sagt, dass Elektromigration seit über 100 Jahren bekannt ist. Also ist das Wissen um Elektromigration auf jeden Fall Stand der Technik (Produkthaftung, Gewährleistung, Sachmangel,...)

Das größte Problem ist die Weitergabe dieser Informationen an die Ingenieure von Garmin.

Hat jemand in diesem Board Kontakt?

Danke vielmals

ChrisW