Ja, die Uhr ist seit Montag (17.06.19) bei Garmin. Ich berichte entsprechend...
Danke, da bin ich mal gespannt. Ich warte mal mit der Einsendung bis Du hier berichtest. Solltest ja rasch Ersatz oder Reparatur bekommen. Lg
Schade dass ChrisW hier scheinbar nicht mehr mitliest. Den Gedanken finde ich gut. Leider habe auch ich keine entsprechenden Messgeräte, so dass auch mir nur das selbst Ausprobieren bleibt.
Hat vielleicht…
Ich kann das Korrosionsproblem bestätigen. Allerdings hat es bei mir kein halbes Jahr gedauert, ich hatte die Fenix 5 nach 2 Wochen so weit, daß sie vom Händler ausgetauscht wurde.
Die zweite trage ich jetzt mit einer Staubschutzkappe über den Ladekontakten und habe noch keine Probleme damit.
Auch bei mir das gleiche Problem.
Auch die tolle und augenscheinlich recht dicht sitzende Staubschutzkappe aus Silikon bringt da keine Abhilfe :-(
Ich staune nur, dass es im Netz so wenig Einträge zu dieser Problematik gibt...
Vielleicht weil eigentlich doch nicht so viele betroffen sind?
Meine Uhr ist nun 15 Monate alt und hat diese Probleme nicht.
Ich reinige sie aber auch jeden 2-3 Tag
Ja, daran wird es sicherlich liegen :-(
Ich mache jeden Tag irgendeine Sporteinheit und entsprechend ist die Uhr anschließend auch jedes Mal mit unter der Dusche! Oder sieht die Uhr auf dem Foto keimig aus?
Vielleicht sind ja doch nicht alle Serien betroffen und meine Uhr ein Garantiefall? Ich habe jetzt zumindest ein Reklamations-Fall eröffnet, mal sehen was dabei rauskommt...
Hello ChrisW,
because the discussion in the English forum is closed, and I saw you post the same information here (used Google translate).
I want to kindly ask you if possible to do the same measurements on pin 2, but with watch USB mode set to GARMIN and not to Mass storage device. Since GARMIN mode is supposed to be used only for charging, maybe there will be no constant sniffing (no voltage) on Pin 2?
Sorry for my English.
Thank you.
Zumindest bei der F5 X hat Garmin die Beschichtung geändert (Lösung 1). Die Uhren der ersten Serien hatten ebenfalls silberfarbige Pins. Nach massiven Problemen (die Verbindung zum PC war sehr unzuverlässig) haben die neueren Serien eine goldfarbige (nicht zwingend aus Gold) Beschichtung. Die Stabilität der Verbindung ist jetzt wesentlich besser. Meine erste F5 X wurde problemlos durch eine "goldige" ersetzt.
Gibt es die neue Variante bei der F5 wirklich nicht?
Also ich habe eine fenix 5S, die lt. Support das Werk am 08.11.2018 verlassen hat. Die Kontakte bei mir sind silberfarbig. Korrosion kann ich momentan noch nicht feststellen. Habe die Uhr seit Mitte 12/18 im Einsatz.
Ich hab die Fenix 5 erst seit kurzem, und nach jeder Tour sieht meine genauso aus. Ich reinige sie täglich, allerdings sieht man seit gestern schon Zersetzungsanzeichen des Materials. Ich habe mir extra Abdeckungen besorgt, weil ich dachte, sie wäre während der Aktivität vom Schweiß geschützt, jedoch dringt der Schweiß ein und das Problem ist dasselbe.