Hallo Zusammen,
wahrscheinlich ist dieses Thema bereits sehr oft diskutiert worden, aber bisher habe ich noch keine wirkliche Hilfe gefunden.
Ich habe eine Fenix 5 und die aufgezeichneten Laufstrecken (Distanzen) sind unglaublich schlecht. Im Vergleich zu der Apple Watch meiner Frau (Serie2) ist die aufgezeichnete Streck um ca. 10% kürzer. Als Beispiel unser letzter Lauf vom Samstag: meine Garmin zeigt 8,40 km an, die Apple Watch 9,40 km. Vor einer Woche auf einer komplett anderen Strecke in einer anderen Stadt hat meine Garmin 8,63 km, die Apple Watch zeigt 9,48 km. So ist das durchgängig und ich könnte noch viele Beispiele auflisten. Wir haben auch schon das Handy mitgenommen und mit diversen Laufapps mitgetrackt (adidas und runmeter). Diese haben jeweils mit sehr geringen Abweichungen die gleichen Distanzen wie die Apple Watch aufgezeichnet.
Verschiedene Einstellungen (intelligent vs. sekündliche Aufzeichnung) auch zusätzliche Satelliten haben keine Besserung gebracht. Bei intelligenter Aufzeichnung scheinen die Differenzen sogar geringer zu sein. Ich warte auch immer auf ein stabiles Signal, bevor es losgeht. Egal was ich einstelle, es wird nicht besser. Das ist sehr enttäuschend.
Viele Grüße