Ist die Berechnung VO2 max von der verwendeten Aktivität abhängig? Es ändert sich nichts mehr seit 28.04.19

Former Member
Former Member

Hallo,

wie im Thema angegeben, gibt es bei mir seit dem 28.4. keine Berechnung mehr. Dabei mache ich jetzt auch nichts anderes als vorher: Wandern mit GPS, Gehen ohne GPS, InDoorStepper... Keine Joggen - muss in meinem Alter nicht mehr sein Smiley

Allerdings hatte ich irgendwann vor einiger Zeit meine persönlich angepassten Aktivitäten in der fenix etwas verändert, weil in komoot die Aktivitäten nicht als "Wandern", sondern immer als "Krötenstecher-Lauf" (Nordic Walking) importiert worden sind. Neuerdings habe ich als Grundlage eine Wander-App genommen. Früher hatte ich glaube ich Gehen oder Laufen entsprechend verändert.

Sollte das damit zu tun haben? Das wäre ja aber unlogisch, weil ja Bewegung, Herzfrequenz und Kilometer genauso ermittelt werden.

Gruß

Miaz

EDIT: Hätte vielleicht eher in den Bereich "Garmin Connect" gepasst, aber ich habe es hier geschrieben, weil ich die Aktivitäten in der fenix 5S als Grundlage genommen habe.

• Former Member
    0 Former Member over 6 years ago in reply to f|33tStA

Hallo

Ja - die neue Forensoftware ist wirklich manchmal nervig - speziell, wenn man in einem langen Thema eine Mitteilung über einen neuen Beitrag erhält, und dann manuell mühsam alles durchsuchen muss, bis man mittendrin verschachtelt irgendeine neue Arwort findet. Disappointed Falls dafür jemand eine Lösung hat, wäre ich auch über einen Tipp dankbar...

Das mit der Erwähnung ist aber ausnahmsweise mal besser als vorher: Du tipps ein "@" ein und unmittelbar ohne Leerzeichen die ersten Buchstaben des Users, Dann kannst Du den oder die auswählen.

• danke, muss ich nochmal testen, hat bei mir nämlich so eben noch nicht funktioniert Joy

• Former Member

Hmmm. Wie Du siehst, klappt das hier mit Firefox ohne Probleme.

Ich tippe ein [at]f| - dann erscheint kurz rechts daneben "loading" und dann erscheint Dein Name.

• Former Member jetzt funkt es auch bei mir  Raised hands  DONKSCHE

• Former Member

Super Slight smile

Noch etwas ganz anderes - wenn wir schon mal dieses Thema "missbrauchen" Smiley:

Kennst Du Dich mit der Verbindung von Garmin zu komoot aus, bzw. mit den Funktionen in komoot allgemein? (z.B. Finden von Touren und Highlights für unterschiedliche Aktivitäten, Bedingungen für Verdienste als Experte)

• ne, sorry, mit komoot habe ich mich überhaupt noch nicht auseinandergesetzt, wenn ich fremdsoftware benutze bin ich eher in den Foren von den Herstellern unterwegs, oder im Connect IQ Forum US Bereich, ist in meinen Fall aber nicht viel, da ich es versuche zu vermeiden Connect IQ Apps zu verwenden.

Einzig bei Zwift und jetzt auch Stryd habe ich Foren Accounts zum erkundigen und Fragen stellen, bei Training Peaks kann man sich auch super an den Support per email wenden.

Die Forensoftware der genannten ist übrigens ein Augenschmaus zu der von Garmin Stuck out tongue winking eye