Erfahrungen

Hallo zusammen,

es scheint, das einige bereits die Uhr erhalten haben. Könntet ihr uns bitte bisschen was zu euren derzeitigen Erfahrung mitteilen?
Bei Amazon gibt es leider noch keine Rezensionen..

Schon mal Danke im Voraus
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Kann mal bitte jemand was zum Display der 5x im Vergleich zur 3 er sagen? Ich hatte sie im Laden kurz in der Hand und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen. Allerdings war es da auch ziemlich hell. Mich stört am Display der 3 HR dass im Dämmerlicht das Display einfach schlecht ablesbar ist.
  • ... ich kann nicht sagen wie die "normale" Fenix 5 im Dämmerlicht ist, die Fenix 5 Sapphire ist jedoch der 3HR Sapphire ziemlich ähnlich.
    Das Display ist schöner, weil bessere Auflösung, das Saphir-Glass ist jedoch auch ziemlich dunkel- so wie die 3HR Sapphire.
    Ich mags, weil das irgendwie cool aussieht. Bei Sonne ist alles klasse, wenns dunkler wird, gibt's ja das Licht.

lgr
  • Former Member
    die Auflösung ist besser und die Beleuchtung vielleicht etwass satter/heller. Bei Sonnen-Licht wie schon bisher sehr farbenfroh und klar.

Das andere Uhren brillantere Farben, vor allem bei Dunkelheit haben kostet dann halt deutlich mehr Energie.
  • Former Member
    Es geht nicht um die Beleuchtung sondern wie die Uhr im schummrigen Licht ohne zusätzliche Beleuchtung ablesbar ist. Hat jemand beide Uhren zur Hand und kann das bitte mal testen?
  • eine frage an die 5x besitzer. werden bei der roudtrip funktion "laufen" auch runden für waldwege und forststraßen generiert? weil reine straßenrunden interessieren mich nicht wirklich.
    danke
  • Hängt meiner Ansicht nach auch vom verwendeten Kartenmaterial und den ggf. eingestellten Vermeidungen und der eingestellen Routenberechnungsmethode (kürzere Zeit/kürzere Entfernung/geringerer Anstieg) ab. Und da der RoundTrip immer von der aktuellen Position bzw. der letzten Position aus berechnet wird...

Würde mal so sagen: ist man in einem großen Waldgebiet mit Wegen/Pfaden, die die Karte auch beinhaltet und hat man z. B. unbefestigte Wege nicht ausgeschlossen, sollte sich der Lauf überwiegend auf Waldwegen und Forststraßen "abspielen"...

Ist man jetzt irgendwo in einem Wohngebiet mit Verkehrsstraßen, wo sich in der Nähe auch Wald-/Wanderwege befinden, kann es u. U. auch anders aussehen..
  • Es geht nicht um die Beleuchtung sondern wie die Uhr im schummrigen Licht ohne zusätzliche Beleuchtung ablesbar ist. Hat jemand beide Uhren zur Hand und kann das bitte mal testen?

wie schon geschrieben: gleich dunkel wie die 3HR Sapphire. Im Dämmerlich schwierig zu lesen.
    Ich bevorzuge weiße Zahlen auf dunklem Untergrund, das macht es sicherlich noch dunkler.

Aber: absolut brauchbar....

lgr
  • Former Member
    Danke, das war auch mein Eindruck als ich die Uhr im Laden hatte. Schade dass es hier keine signifikante Verbesserung gibt.
  • mir gefällt das ganz gut. macht die Uhr irgendwie edel.
    Beim Sport habe ich keine Beeinträchtigungen.

glr