Erfahrungen

Hallo zusammen,

es scheint, das einige bereits die Uhr erhalten haben. Könntet ihr uns bitte bisschen was zu euren derzeitigen Erfahrung mitteilen?
Bei Amazon gibt es leider noch keine Rezensionen..

Schon mal Danke im Voraus
  • Servus

Vielen Dank Volkte. Bericht hab ich gelesen. Hab meine innere Vernunft bei Seite geschmissen und bei Uhrcenter (10%+5%) eine 5x geordert. Freu mich!

Gruss Ingo
  • Hallo zusammen,

ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir die Fenix 5 oder Fenix 5x zulegen soll...
    Ich habe momentan die Fenix 3 und die Forerunner 235.. mit der Fenix 5 wäre es nur noch ein Gerät

Hilft mir :-)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Die 5er kann doch nicht mehr als die F3 HR, wenn dann nur die S oder die X.
  • Former Member
    Die kann nichts mehr ist aber zumindest kleiner was für viele ein Kaufargument sein kann. Gerade Frauen waren mit der 3/3HR weniger glücklich.

Die 5er ist in meinen Augen ziemlich sinnlos wenn man schon eine 3HR hat.
  • Former Member
    ...

Die 5er ist in meinen Augen ziemlich sinnlos wenn man schon eine 3HR hat.

Zumal die Fenix 3 hr Saphir jetzt 414€ kostet, wenn man nicht immer das Neuste haben muß und mit Geld um sich wirft, reicht die 3´er völlig. Oder man wartet bis gefrustete User die 5´er verkaufen...
  • Hallo Volkte,

ich habe es jetzt auch getan und bei Uhrcenter bestellt.
    Ich hoffe mal das die 5x nicht so ein Reinfall wird wie die Epix. Ist den bei der 5x die Beleuchtung bei schlechten Licht oder Dunkelheit besser , als bei der Epix.

Danke schon mal für die Infos,

Gruß

H-W
  • Aus meiner Sicht ja, aber das empfindet jeder ja ggf. irgendwie subjektiv anders und deshalb musst Du das selbst für Dich austesten.
  • Ich habe die Uhr (5x) seit ca einer Woche und bin momentan sehr zufrieden damit. Ich habe Sie jedoch noch nicht gross testen können, da mir bis anhin die Zeit fehlt. Das Scrollen durch die Menus finde ich sehr flott, schneller als bei der Fenix 3 HR. Durch die kleinere Erhebung des HR-Sensors ist die Uhr nochmals angenehmer zu tragen. Auf die Kartendarstellung inkl. Routing im Gelände bin ich gespannt. Habe momentan die vorinstallierten Karten drauf, werde jedoch sicher noch die Open Topo Karten sowie allenfalls von openmtbmap Karten auf das Gerät installieren. Vom Kauf einer Topo Switzerland Pro Karte sehe ich mal vorderhand ab, ich versuche es mal mit den Openstreetmap Karten. Den Kauf kann ich immer noch allenfalls später nachholen.

Betrifft jetzt nicht direkt die Garmin Fenix, aber mir ist aufgefallen, dass die Wanderwege auf den Openstreetmap Karten vielmals nicht deckungsgleich wie die Wanderwege auf den offiziellen Topo Karten sind (wenn ich die beiden Tracks jeweils übereinander lege in Basemap). Habt ihr da die selben Erfahrungen oder liegt dies einfach an der Erfassung im Open Street Map Projekt?
  • Former Member
    die Einrichtung ist mühsamer als gedacht, vielleicht bin ich noch etwas ungeduldig....bei der 3er war es gefühlt etwas weniger kompliziert.

Zumindest die Karten/Navigationseinstellungen waren auf der Epix einfacher. Dafür kann man halt viel mehr personalisieren, wird sicher einige Tage/Wochen dauern.

Zur Zeit quäle ich mich mit der der neuen topo Österreich V4 pro, Online erworben. Der Download/Installation hat sich schon 2 x Aufgehängt, zuletzt 7 min vor Ende....dritter Versuch :rolleyes:

Die 5x liegt zumindest gut auf der Hand, etwas angenehmer als die 3 HR Saphir.