Hallo zusammen,
es scheint, das einige bereits die Uhr erhalten haben. Könntet ihr uns bitte bisschen was zu euren derzeitigen Erfahrung mitteilen?
Bei Amazon gibt es leider noch keine Rezensionen..
Schon mal Danke im Voraus
Hallo RedFlag,
vielen Dank für deinen Bericht... Ich fand den sehr aufschlussreich. Die Fenix 5x hat ja die gleichen Maße wie die Fenix 3, daher verstehe ich, wenn du sagt, sie ist zu klobig.
Hattest du evtl. die Möglichkeit zum Vergleich die einfache Fenix 5 zu testen bzw. anzulegen?
Die Höhenangaben passen erstaunlicherweise auch sehr genau. Dadurch, dass es sich um einen Höhenmesser handelt der (nur?) den Barometer als Hilfsmittel nutzt, ist mir das auch unerklärlich, wie die Uhr so genaue Werte liefern kann.
Kannst du mal ein Bild von der uhr am Handgelenk machen? Habe auch einso schmales. Wie ist der Rahmen so? Empfindlich gegen Kratzer?
Eine barometrische Messung ist grundsätzlich deutlich genauer als die GPS-Messung, vorausgesetzt man kalibriert regelmäßig (minimum einmal täglich).
Die 3D-Messung welche für die Höhenermittlung per GPS nötig ist, erfordert immer einen besseren Empfang als die 2D-Messung die den Standort ermittelt.
Ausserdem kann es je nach Geländeform bei einer 2D-Abweichung von 10 Metern schon viele viele Meter nach oben oder unten gehen ;).
siehe auch: http://www.wegeundpunkte.de/gps.php?content=hoehenmesser