wenn es bei dir funktioniert, bei den meisten anderen aber nicht...
Leider ist die GPS-Genauigkeit der F5 noch nicht akzeptabel (hoffe auf Firmwareupdate):
Habe heute einen Vergleichslauf durchgeführt: Wollte 10KM mit Pace 04:15 laufen. Die Strecke besteht aus 1KM Runden und ist vermessen.
Ergebnis: Die vermessene Strecke (10KM) wurde folgendermaßen getrackt: F3: 10,07 KM vs. F5: 9,50 KM.
Konsequenz: Die (Lap-)Pace-Anzeige (= 1KM) bei der F5 ist eigentlich unbrauchbar - genauso wie der damit verbundene Virtual Partner:
Ich bin etwas schneller gelaufen (04:10) - eingestellt war der VP in beiden Uhren auf 4:15:
VP-F3: -1Min (tatsächlich -0:49Min.) vs. VP-F5: +1:20Min. (obwohl ich 4:10 gelaufen bin!!!)
Mit dieser GPS-UNGENAUIGKEIT ist verlässliches Wettkampfpacing völlig ausgeschlossen! Es sei denn man hat Zeit genug, um die Fehler der F5 im Kopf zu bereinigen...
Liebe Garmin-Entwickler: Wo bleibt ein GPS-Firmwareupdate? Die F3 kann das doch mittlerweile sehr gut - kann doch nicht sein, dass die F5 so schwach dagegen aussieht...
Und bevor die Fragen aufkommen: Beide Uhren waren auf GPS+GLONASS, 1 Sek. eingestellt. Damit sind die Unterschiede also nicht erklärbar. Es liegt an der softwaremäßigen Verarbeitung der GPS-Daten. DAS MUSS BESSER GEHEN!
Hast du mal einen Vergleich auf einer vermessenen Strecke durchgeführt? Ich denke, es ist ein Firmwareproblem - und dann wäre es sehr verwunderlich, wenn es bei dir funktioniert, bei den meisten anderen aber nicht...
Ok, ihr habt mich überzeugt - ich schicke die F5 mal zum Garmin-Service, und hoffe auf Besserung...
Hardreset und neu Aufsetzten/Enstellungen hast du schon versucht?