In diesem Thread geht es um Kartennavigation.
Selbstverständlich ist sowohl das Routing als auch das Höhenprofil von der Karte abhängig.
Wenn du nicht mal das weißt, fehlt es schon an der Diskussionsgrundlage. Dann wirst Du aber auch mit einem Navi (Fahrradcomputer mit Fahrradkarte = EDGE ausgenommen; ist aber auch kein Navigationsgerät) wirklich nicht zurecht kommen.
:D . Ist wie im Kindergarten. Der, der den Pfurz lässt, schaut den Nachbarn an. :D Wenn du noch nicht mal ein Höhenmodell kennst, würde ich hier an deiner Stelle ganz leise machen.
Habe mich gerade an die gute alte Ignorierliste erinnert:)
Ich bin etwas irritiert: wenn ich mir mit der Topo D v7 oder auch der vorinstallierten Topo active eine Strecke auf der Uhr erstelle, starte und berechnen lasse, sind Gesamt KM Angabe des Höhenprofils und des Datenfeldes Restdistanz nahezu identisch.![]()
![]()
Ich muss da noch mal mit unterschiedlichen Routingeinstellungen/-Profilen testen, ob ich da irgendwo eine mögliche Fehlerquelle finde...
Wie kann ich den virtuellen Partner beim Navigieren ausschalten? Das Anzeigefeld interessiert mich hierbei überhaupt nicht.
Leute, wenn Ihr mit dem gebotenen zufrieden seid tut Ihr mir echt Leid. Es funktionieren einfachste Sachen nicht und das nachweisbar. Nicht umsonst wurden die schlimmsten Bugs mit der Beta behoben.
Die Fenix ist nun mal in erster Linie eine Sportuhr auch wenn einige von Euch sie vielleicht nicht so nutzen. Dass Strava Live Segmente die Uhr zum kompletten Absturz bringen ist ein schlechter Witz.
Die Topo V7 habe ich auch, werde sie aber auf der Fenix nicht nutzen, da die Openstreetmap Karten in vielen Gebieten besser sind. Der Navibug hat damit auch überhaupt nichts zu tun.
Mit meinem Edge 520 bin ich im übrigen sehr zufrieden, er funktioniert im Gegensatz zur Fenix einfach nur.
@VOLKTE Du Schlaumeier, zeig mir doch mal ein Höhenprofil was nachweislich stimmt. Du wirst kein Beispiel liefern können, die Uhr berechnet einfach nur Müll.
Dann sind da noch die Probleme mit Stages Powermetern, ok nutzt Ihr auch nicht. Das Problem ist aber trotzdem da und ich kann es auch bestätigen. Benutzt die Uhr doch einfach mal in ihrem eigentlichen Einsatzgebiet und nicht nur zum Spazieren ums Haus.
Weshalb bitte gehst Sie uns alle mit Ihren unkonstruktiven gejammere derart auf den Senkel, das geht jetzt seit der Fenix3 so. Nun wollen Sie uns auch noch erklären wie wir die Uhr nutzen sollen und persönlch beleidgent werden Sie auch schon :confused:
https://forum.garmin.de/showthread.php?73976-Kartennavigation&p=310833#post310833