Kabel wackelt in Fenix 5x

Moin!

Folgendes Problem; Kabel wird in die Garmin Fenix 5x gesteckt, dann in den Mac, nun ist es aber so, dass man dann nicht mehr an das Kable kommen darf, da es dann eine Kontaktunterbrechung gibt.

Garmin; sowas ist echt ätzend..............

VG
  • ...und dann darf man sich auch neues Zweitkabel kaufen (hatte ich bis jetzt für jede Trainingsuhr). Wäre ja auch zu einfach, wenn man, z.B., ein USB-C-Terminal genommen hätte:confused::confused::confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ähnliches Problem hatte ich leider auch.....
  • Former Member
    Was hast du gemacht?
  • Former Member
    Habe das gleiche Problem bei meiner 5 er ohne X.
    Uhr wird am Lappi nicht erkannt aber geladen. Habe mit dem Kundendienst telefoniert, die scheinen das Problem zu kennen denn der Mitarbeiter sollte das Problem an die Technikabteilung weiterleiten. Habe nach kurzer Zeit ne Mail erhalten das sie mir ein neus Kabel schicken, mal sehen ob es hilft.
  • Former Member
    Bei mir hat das zweite Kabel auch nicht geholfen, Garmin versucht es sicher, ich denke aber, das problem sitzt in der Buchse der Uhr, einen micro mm zu groß.
  • Former Member
    Bei mir hat das zweite Kabel auch nicht geholfen, Garmin versucht es sicher, ich denke aber, das problem sitzt in der Buchse der Uhr, einen micro mm zu groß.

Und was haben sie nun gemacht?
  • Former Member
    So, ich habe meine Garmin 5x heute eingesendet, mal sehen, wie lange das dauert, bis ich diese oder im Tausch wieder habe. Das ist definitiv ein Hersteller Problem, das Gehäuse um den Stecker ist zu groß, damit wackelt der Stecker. Es ist überhaupt eine instabile Verbindung, wer diesem Müll erfunden hat? Bei der Epix mit der Klammer Verbindung war ich zu frieden. Hatte zwischen durch die Samsung Gear S3 mit induktions Ladung, das ist schon eine Klasse besser, Updates gehen einfach über WLAN, warum das Garmin nicht hin bekommt den kompletten Datenaustausch über die App Connect zu regeln, über Wi-Fi Direkt kann das kein Problem sein, da kann man unmengen von Daten senden. Ich finde auch Connect hat sich in dem letzten Jahr nicht weiter entwickelt, ich habe schon viele Geräte von Garmin genutzt, habe aber dann die Fenix 3 nicht genommen, jetzt der Versuch Fenix 5x, habe sie 3 Wochen und jetzt schon wieder weg. Hätte ich mal meine Samsung Gear S3 noch nicht verkauft. Nun bin ich mal gespannt, wie schnell Garmin den Umtausch hin bekommt.
  • Da die ihr Warenwirtschaftsystem nicht fehlerfrei umgestellt bekommen haben, kann dies momentan Wochen dauern...

https://forum.garmin.de/showthread.php?74988-Garmin-Support&p=316869#post316869
  • Former Member
    Poly

du hattest recht auch, das 2.te Kabel brachte keine Abhilfe. ist mitlerweile so, das sie auch nicht mehr lädt, egal ob am Laptop oder am Stecker, es wird das Symbol angezeigt aber auch nach einer halben Stunde kein Prozent geladen, sie wird nur sehr sehr warm.
    Habe mich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt ( hier Otto) und fand es super Kulant, sie schicken mir eine neue Uhr, die Alte brauche ich erst zurücksenden wenn die Neue da ist. Das nenne ich mal Service.