Kabel wackelt in Fenix 5x

Moin!

Folgendes Problem; Kabel wird in die Garmin Fenix 5x gesteckt, dann in den Mac, nun ist es aber so, dass man dann nicht mehr an das Kable kommen darf, da es dann eine Kontaktunterbrechung gibt.

Garmin; sowas ist echt ätzend..............

VG
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich hab meine Uhr mittlerweile an 5 PCs angeschlossen gehabt. Vor 3-4 Wochen hab ich nich noch meine GPX Routen auf die Uhr gespielt, nach dem letzten Update erkennt kein PC die Uhr mehr, leider.
    Ich dachte erst, es liegt an mir, bzw. am PC. Aber nachdem ich so viel versuchte, glaub ich nicht dass es an mir oder am PC liegt.
  • Also komm, Garmin kann nix dafür, wenn der PC eines Fenix-Besitzers Probleme macht. Das kann an den USB-Ports liegen, an deren Controller, an der verwendeten Firewall, ... Das macht die Ursachenforschung ja so schwierig.

Meine F5s hatte auch eine Zeit lang das Problem, dass die Uhr vom PC nicht gefunden wurde. Irgendwann klappte es dann wieder, ohne irgendein zutun meinerseits. Verbindungsabbrüche bei berühren der Uhr gibt es immer wieder. Mit meiner M400, jahrelang am selben PC synchronisiert, gab es diese Probleme nie.
    Mein Fazit zur F5: Wertige Uhr, schlechte Programmierung, sehr schlechte Kommunikation.
  • Former Member
    Das ist doch wohl nicht dein ernst??? Es liegt an deiner Hard-und-oder Software, und du machst hier so eine Welle! Manche Menschen verstehe ich nicht:cool:

Hans.... Ich meinte, es kann auch an der Hardware oder Software von der Uhr liegen. Ist ja schon komisch, dass anstelle Geräte von mir, wie der Edge 1000 ohne Probleme an meinem Laptop funktionieren. Sicher funktioniert die Fenix 5x bei manchen und bei den anderen wieder nicht. Ich wollte damit sagen, irgend etwas passt hier nicht zusammen, dazu kommt dann noch die Fehler der mechanischen Kabelverbindung.
    Noch eins, das ist hier ein Diskussionsforum, also rege du dich hier nicht so künstlich auf, wenn bei dir alle ok. ist, sei froh!
    Saxi, Joe und Aniela sowie Trail-Mike...... Ich bin voll eurer Meinung.
  • Former Member
    Ich habe jetzt noch ein wenig ins Windows 10 reingeschaut, und 3 Fehlermeldungen gefunden. Ich kann nicht verspreche ob das von Gamin Fenix 5 kommt aber ich glaube schon!

USB-Controller
    Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)
    USB-Controller
    Unbekanntes USB-Gerät(Fehler beim Festlegen der Adresse)
    USB-Controller
    Unbekanntes USB-Gerät(Fehler beim Zurücksetzen des Ports.)

Ausgelesen mit Iobit Uninstaller

http://www.iobit.com/de/index.php
  • Irgendetwas beißt sich da, dass kommt zusätzlich noch zu dem Kabel und keine Verbindung zum Garmin Server, Fehlermeldung.
  • Former Member
    Noch eins, das ist hier ein Diskussionsforum, also rege du dich hier nicht so künstlich auf, wenn bei dir alles ok ist.

Kein Angst, ich rege mich nicht auf. Das sieht anders aus:D. Als erstes würde ich meine "Home-Hard-Software" überprüfen. Wenn ich die Uhr an ein Tab anschliessen kann, es funktioniert, es gibt keine Abbrüche, dann kann es doch nicht an der Uhr liegen, oder? Bei mir war auch ein USB-Port am Hub fehlerhaft. Bei dem hatte mein Galaxy S6 gesponnen. Andere Geräte (z.B. TomTom Runner) nicht. Aber deshalb kann ich doch nicht Samsung "in die Pflicht nehmen" ! Oder hab ich etwas falsch verstanden:confused:
  • Ich frage mich nur, warum funktionieren alle anderen Geräte ohne Probleme? Fehlerhafte Kennung der Hardware.
  • Former Member
    Garmin soll gefälligst anständige Treiber für Windows Programmieren.Über Bluetooth kann man sich ja auch nicht mehr mit dem PC verbinden,Zb für Garmin Connect.:confused: Wenn Garmin schon Werbung dafür macht und Programme anbieten für Windows, sollte es schon auch funktionieren. Sonst machen sie sich doch Lächerlich.:rolleyes:
    Das heißt nicht dass ich Garmin nicht mag, Ich habe viele Garmin Produkte
  • Da würde ich aber als erstes schauen, ob die Uhr nicht vielleicht noch mit dem Smartphone/Tablet verbunden ist.
  • Ich habe jetzt noch ein wenig ins Windows 10 reingeschaut, und 3 Fehlermeldungen gefunden. Ich kann nicht verspreche ob das von Gamin Fenix 5 kommt aber ich glaube schon!

USB-Controller
    Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)
    USB-Controller
    Unbekanntes USB-Gerät(Fehler beim Festlegen der Adresse)
    USB-Controller
    Unbekanntes USB-Gerät(Fehler beim Zurücksetzen des Ports.)

Ausgelesen mit Iobit Uninstaller

http://www.iobit.com/de/index.php

und wie schaut es aus....
    treiber runter und es funzt wieder???