Kabel wackelt in Fenix 5x

Moin!

Folgendes Problem; Kabel wird in die Garmin Fenix 5x gesteckt, dann in den Mac, nun ist es aber so, dass man dann nicht mehr an das Kable kommen darf, da es dann eine Kontaktunterbrechung gibt.

Garmin; sowas ist echt ätzend..............

VG
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ja, einfach tauschen lassen, bevorzugt gegen Ende der Garantiezeit, dann lohnt sich die neue Uhr mit einem nagelneuen Akku am meisten.
    Bei mir waren das auch wenige Tage die Garmin gebraucht hat.

Viele Grüße
    Ralph
  • Former Member
    Ich habe mittlerweile die dritte 5x. 10 Tage hat der Wechsel aber immer gedauert. Kann sein, dass es jetzt schneller geht. Bei meiner dritten habe ich keine Probleme mehr mit der Verbindung zum PC. Man zweifelt ja dann schon am Laptop oder an sich selbst. Was bei mir immer noch nicht beim Training funktioniert, ist die Herzfrequenz Messung. Ging bei meiner Uhr. Wenn man so über 120 in Bewegung kommt, werden völlig falsche Werte angezeigt. Dafür müsste es eigentlich Geld zurück geben. Ich habe die Messung einfach deaktiviert.
  • Former Member
    Erstmal Danke für die Hilfestellungen von Euch :o

Komischerweise klappt es immer wenn ich die Uhr vorher ausmache und dann anstecke per usb!!!!
    Wackelkontakt ist nicht ersichtlich wenn die Uhr verbunden ist mit Garmin Express.
    Der Fehler muss doch eigentlich Softwareseitig sein ???

LG Olly
  • Former Member
    Ich habe das auch nie verstanden, wo das Problem lag.
  • Offensichtlich haben die pins im Anschluss nicht ständig Kontakt. Ich habe den äußeren Metallring (Minuspol) am Stecker mit einer Spitzzange an den Flachstellen etwas zusammengedrückt . Geht jetzt etwas strenger zum anstecken, dafür habe ich ständig Kontakt.
    Bei Bedarf einfach wiederholen.
  • Former Member
    Offensichtlich haben die pins im Anschluss nicht ständig Kontakt. Ich habe den äußeren Metallring (Minuspol) am Stecker mit einer Spitzzange an den Flachstellen etwas zusammengedrückt . Geht jetzt etwas strenger zum anstecken, dafür habe ich ständig Kontakt.
    Bei Bedarf einfach wiederholen.

Die Uhr verbindet sich doch zuverlässig wenn man diese vorher ausschaltet und dann einfach den Stecker ran und alles ist gut!!
    Ich kann auch rütteln etc. Kein Disconnect!!
    Seriennummer der Uhr ist 54H09.... besitze die uhr seit 2 Tagen
    Lg Olly
  • Former Member
    Nachtrag#
    Die Uhr ist schon das neue Modell mit dem goldenen Kontakten ist das so ??
    Ich gehe mal von aus das es einfach ein Software Problem sein muss in Verbindung mit Mac OS.
    Anfrage ist zu Garmin ist raus ich bin gespannt!

Lg Olly
  • Ich habe auch bei jeder 5 oder 5x Probleme gehabt und immer war es Mac OS. Ich habe im USB Modus auch nichts geändert. Man muss halt warten, bis die Uhr im Finder angezeigt wird. Das dauert manchmal bis zu 30 sekunden. Dann erst Garmin Express öffnen. So funktioniert das bei mir.
  • Former Member
    Ich habe auch bei jeder 5 oder 5x Probleme gehabt und immer war es Mac OS. Ich habe im USB Modus auch nichts geändert. Man muss halt warten, bis die Uhr im Finder angezeigt wird. Das dauert manchmal bis zu 30 sekunden. Dann erst Garmin Express öffnen. So funktioniert das bei mir.

So mal die Uhr an einem Windows Notebook angeschlossen und da klappt alles wunderbar!!!
    Lg Olly
  • Seit diesem Monat habe ich nun auch ein Austauschgerät bekommen. Was mir auffällt:
    Auf dem Display keine Ausfransungen mehr zu den Seiten hin, das Display ist deutlich klarer als bei der vorherigen 5x.
    Erstaunlich!

VG