Hallo,
wie ja jeder weiß ist die Fenix 5 mit 10 ATM gekennzeichnet. 10 ATM entspricht dabei ja dem Druck in etwa 100 Meter Wassertiefe. Mir ist klar, dass ATM nur eine Druckangabe ist, welche auch unter anderen Umständen, bei weniger als 100 Meter erreicht werden könnte. Deshalb heißt es laut Garmin wohl auch:
"HINWEIS! Das Gerät ist für das Schwimmen, jedoch nicht für das Tauchen geeignet. Das Tauchen mit dem Gerät kann zur Beschädigung des Geräts und zum Erlöschen der Garantie führen."
Da beim Schnorcheln jedoch wohl nicht ganz 100 Meter erreicht werden können - zumindest ich nicht :D - frage ich mich, ob Schnorcheln zum "Tauchen" zählt oder man sich hierbei eigentlich keine Gedanken machen braucht.
Im kommenden Urlaub steht wohl das erste mal ein Tauchgang auf dem Plan. Auch hierbei frage ich mich, ob Uhr an oder Uhr aus. Ich möchte nichts riskieren, vor Allem durch die Hinweise von Garmin. Andererseits wird bei solch einem Anfänger-Urlaub-Tauchen doch auch nicht bis 100 Meter getaucht?
Wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen in Bezug auf das kalte Nass und der Fenix 5? Ist jemand schon mal richtig getaucht mit der Fenix 5? Hat jemand schon eine undichte Fenix 5? Wann zählt es genau als "Tauchen"? Denn eigentlich geht es doch nur um die Tiefe und nicht um das "Geräte" beim Tauchen?
Ich bitte um Tipps, Erfahrungen und Meinungen.