Fenix5 - Firmwareupdate 5.30

Former Member
Former Member
Hallo,

habe gerade das Firmwareupdate 5.3 bekommen und installiert. Weiß jemand, was sich verändert hat? Habe im Netz nichts gefunden.
Gruß
Dominik
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Thank you for the discussion. We are investigating the reports of inaccurate heart rate data after the latest update. We will update this thread when any new information is available. We apologize for any inconvenience in the mean time.

(Quelle)

Danke für den Link. Also keine Einbildung und auch kein hartnäckiger Schweiß, welcher die Messung beeinflusst hat.
    Naja, war mal wieder eine gute Gelegenheit, auf das Herz zu hören.
  • Former Member
    Hab die 5.30 auch aufgespielt erhalten. Nur das Delta zu übermitteln ist eine gute Idee, aber dass das automatisch erfolgt passt mir nicht so recht. Ich würde lieber selber entscheiden können, ob ich die neue FW Version möchte. Kann ja ein Setting im Connect Mobile sein.
    Mir sind nach dem Update drei Punkte aufgefallen:
    - Sprache auf Englisch umgestellt (war vorher deutsch)
    - Kontrollmenü umgestellt auf andere Funktionen
    - Wecker Sync (Reset) noch nicht vehoben
    Cheers, d
  • Former Member
    - Wecker Sync (Reset) noch nicht behoben

Das geht erst mit einem Update von Garmin Connect Mobile.
  • - Wecker Sync (Reset) noch nicht vehoben

Habe dieses Problem übrigens dem Garmin Support mitgeteilt. Die Antwort ist mehr als unzufriedenstellend : "Dieses Verhalten ist normal und soll so sein. Die Einstellungen die Sie in Garmin Connect vornehmen, überschreiben die Einstellungen auf der Uhr."
  • Danke für den Link. Also keine Einbildung und auch kein hartnäckiger Schweiß, welcher die Messung beeinflusst hat.
    Naja, war mal wieder eine gute Gelegenheit, auf das Herz zu hören.

Ich hatte am WE auch die Probleme und hatte es auf mein Schweiß zurück geführt.
    Danke für die Info.

VG
  • Former Member
    Gestern wieder laufen gewesen und das Problem bezüglich der HF-Messung besteht weiterhin. Angezeigter bzw. gemessener Puls bleibt für Minuten eingefroren.
  • betrifft das nur den Pulsmesser an der Uhr oder auch im Zusammenhang mit dem Brustgurt?
  • Former Member
    Das wird immer schlimmer! Zuerst ist die Messung der Pace unterirdisch dann Schrotten Sie den Wecker dass er sich immer ausschaltet und jetzt killt Garmin die HF Messung am Handgelenk! Noch ein paar Updates und die Uhr kann nur noch die Zeit anzeigen. Das nervt einfach tierisch. Die HF Messung mit dem Brustgurt funktioniert noch das Schrotten die Garmin Leute wahrscheinlich als nächstes. Dann kann man nicht mehr nach Pace und auch nicht mehr nach HF trainieren. Das Garmin Marketing verkauft uns dass dann als natural Running.

Prost Mahlzeit
  • Former Member
    betrifft das nur den Pulsmesser an der Uhr oder auch im Zusammenhang mit dem Brustgurt?

Wie erwähnt beziehen sich meine Beobachtungen auf den eingebauten Pulsmesser. Da ich keinen Brustgurte habe, kann ich es für diesen weder bestätigen noch dementieren.
  • Former Member
    Brustgurt funktioniert noch