Hallo,
habe gerade das Firmwareupdate 5.3 bekommen und installiert. Weiß jemand, was sich verändert hat? Habe im Netz nichts gefunden.
Gruß
Dominik
Die App muss mindestens im Hintergrund offen sein, da gebe ich Dir recht. Aber Stromsparend ist die App bei mir (iPhone 6s) überhaupt nicht - im Gegenteil. GC ist der Stromfresser Nummer eins und steht in der Batterienutzungsstatistik auf meinem iPhone an erster Stelle. (Hintergrundaktivität)
Kannst Du ausschließen, dass das bei Dir andere Gründe hat?
Handgelenk oder Gurt?
Ich hatte nach dem Update mit der Handgelenksmessung ein ähnliches Problem, dass sich aber durch einen kalten Reset (Light gedrückt halten bis die Uhr aus geht) beheben ließ. Trat auch nur einmalig direkt nach dem Update auf.
Keine Ahnung. Vielleicht nutze ich die App mehr als du..
Klicke in der Liste mal auf die Connect App, dann zeigt es dir die Nutzungsdauer an.. Hier meine Werte.
Letzte 24h:
36% (41min Vordergrund und 57min Hintergrund)
Letzte 7Tage:
20% (2.8h Vordergrund und 5.8h Hintergrund)
Ich war gestern mit der Firmware 5.3 laufen und hatte Probleme mit der Herzfrequenzmessung. Über mehrere Minuten wurde immer der gleiche Wert angezeigt. Dann irgendwann wurde wieder ein aktueller Wert angezeigt, welcher dann aber auch wieder ewig stehen bliebt.
Sogar nach dem Laufen, bei der Benutzung des HF-Widgets habe ich dieses Verhalten beobachten können.
Ich weiß nicht, ob das Zufall ist und andere Faktoren ursächlich waren, aber nervig ist's allemal.
Leider kann ich das Training nicht als Bild hochladen, daher hier direkt die Links zu den Workouts.
Mit FW 5.3, HF-Werte nur alle paar Minuten aktualisiert:
https://connect.garmin.com/modern/activity/1928357029
(Vor allem ab Kilometer 6 sieht man extrem die Plateaus.)
So sieht's sonst aus, noch mit Firmware 5.1
https://connect.garmin.com/modern/activity/1911838388
...andere User (wie zB.: DerechteKlinke) haben trotz 5.30 dieses Problem nicht....
Ich bin derzeit ein wenig angepisst, weil wenn mich mir eine Uhr für 750€ kaufe, dann soll die auch so laufen wie ich will....
Ich war gestern mit der Firmware 5.3 laufen und hatte Probleme mit der Herzfrequenzmessung. Über mehrere Minuten wurde immer der gleiche Wert angezeigt. Dann irgendwann wurde wieder ein aktueller Wert angezeigt, welcher dann aber auch wieder ewig stehen bliebt.