Fenix 5X software version 5.40 Beta

Former Member
Former Member
Schon wieder ... und die gleichen 'Verbesserungen' ... :cool:

Changes made from version 5.33 to 5.40:

Fixed an issue in which optical heart rate became much less precise during an activity if Connect IQ apps were installed on the watch
Fixed an issue in which the prompt to enter scores between holes during Golf activities was not shown

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11665
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Die Golfer haben scheinbar eine sehr hohe Prio bei Garmin. :D

Statt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern, beschäftigt man sich damit.
  • Weiß jemand ob die Gym funktionen der neuen Uhren auch auf die Fenix5 kommen werden?
    Anscheinend ist die Fenix Reihe bei denen halt für Golfer ausgelegt ;)
  • In den USA ist Golf Volkssport, über 4 Mio Spieler. Die Zielgruppe ist schon groß, wenn bei Golf was nicht klappt ist das kein kleineres Problem als wenn mit ConnectIQ-Apps die HF nicht mehr funktioniert.
  • Former Member
    ... als wenn mit ConnectIQ-Apps die HF nicht mehr funktioniert.

Wobei mich ja immer wieder wundert, wie stark die Apps anscheinend die gesamte Uhr beeinflussen können. Ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, dass die blosse Installation einer App bzw. Datenfeld Einfluss darauf hat, dass die Daten korrekt gemessen werden.
    Seltsame API.
  • ist halt scheinbar nicht so gut programmiert - denn dann würden sich nicht wieder neue Fehler bei Bug-Fixes einschleichen.

Seit der v5.3 funktioniert das navigieren mit er Karte nämlich bei mir nicht mehr richtig - egal ob "Round-Trip-Routing" oder einfach zu einem Ziel navigieren lassen. Die ganze Navigation ruckelt ohne ende, kommt nicht hinterher und gibt auch keine Abbiegehinweise mehr :confused:
  • Erhalte dauernd eine Meldung, dass das Update wegen zu wenig Speicherplatz fehlgeschlagen sei, habe aber nur 53 Aktivitäten auf der Uhr.
    Löscht ihr die Aktivitäten von Zeit zu Zeit?
  • Former Member
    Hallo,

Ich bekomme leider auch immer die Meldung, dass der Speicher voll ist. Habe die Uhr auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Per USB wird sie nicht erkannt, habe es an 3 verschiedenen PCs versucht.
  • ist halt scheinbar nicht so gut programmiert - denn dann würden sich nicht wieder neue Fehler bei Bug-Fixes einschleichen.

Seit der v5.3 funktioniert das navigieren mit er Karte nämlich bei mir nicht mehr richtig - egal ob "Round-Trip-Routing" oder einfach zu einem Ziel navigieren lassen. Die ganze Navigation ruckelt ohne ende, kommt nicht hinterher und gibt auch keine Abbiegehinweise mehr :confused:

Ja es ruckelt. Frei nach dem Motto "Amerika first". Hauptsache Golf funktioniert.....
  • Bei mir blieb die Navigation eben während 2 Stunden grob 5 Mal hängen für jeweils ein paar Minuten. Bin auf 530.
  • Erhalte dauernd eine Meldung, dass das Update wegen zu wenig Speicherplatz fehlgeschlagen sei, habe aber nur 53 Aktivitäten auf der Uhr.
    Löscht ihr die Aktivitäten von Zeit zu Zeit?

hatte ich auch, habe einige gespeicherte Aktivitäten gelöst und dann ging es.
    ist halt scheinbar nicht so gut programmiert - denn dann würden sich nicht wieder neue Fehler bei Bug-Fixes einschleichen.

Dito, Abbiegehinweise kommen 10 -20 m zu spät.

VG Tom