Fenix 5X software version 5.40 Beta

Former Member
Former Member
Schon wieder ... und die gleichen 'Verbesserungen' ... :cool:

Changes made from version 5.33 to 5.40:

Fixed an issue in which optical heart rate became much less precise during an activity if Connect IQ apps were installed on the watch
Fixed an issue in which the prompt to enter scores between holes during Golf activities was not shown

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11665
  • So ganz verstehe ich die Nomenklatur nicht. Mein Interesse an Beta-Versionen ist eher gering. Ich schaue gerne rein, um zu sehen, was bei der nächsten Version auf mich zukommt. Installieren will ich sie aber eher nicht.

Vorher hat mich meine Uhr begrüßt mit "Aktualisiert auf 5.40" (oder so ähnlich).

Mir ist unklar, wie Garmin dazu kommt, Beta-Software auf meine Uhr einzuspielen.

LG, Uli
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    So ganz verstehe ich die Nomenklatur nicht. Mein Interesse an Beta-Versionen ist eher gering. Ich schaue gerne rein, um zu sehen, was bei der nächsten Version auf mich zukommt. Installieren will ich sie aber eher nicht.

Vorher hat mich meine Uhr begrüßt mit "Aktualisiert auf 5.40" (oder so ähnlich).

Mir ist unklar, wie Garmin dazu kommt, Beta-Software auf meine Uhr einzuspielen.

Die 5.40 ist seit dem 2. September keine Beta-Version mehr, daher hast du diese Version bekommen.
  • Danke für die Info. Mich irritiert, dass auf der Download Seite immer noch von 5.40 Beta die Rede ist. Egal. Lg, uli
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich hatte die Fehlermeldung auf meiner 5x zwar auch, jedoch wurde das Update einwandfrei aufgespielt. Löschen tue ich dar gar nichts, die alten Aktivitäten werden einfach überschrieben.

MfG Rico
  • das mache ich genauso

hab auch keine Probleme, auch navigation klappt einwandfrei
  • Hatte gestern ohne Navigation die Kartenseite bei einer Radtour an. Grausam. Meiner Meinung ist das Nachladen der aktuellen Kartenansicht mit dieser SW noch schlimmer geworden. Oft ist das Display leer....(Einstellung: Höchste Details).
  • Heute habe ich ein neues "Feature" entdeckt: Die doppelte Kilometer-Alarmierung.

Bislang war's so: Nach jedem Kilometer bekomme ich einen Alarm. Auf Seite 1 sehe ich ein paar Werte wie bspw. die Dauer für den letzten Kilometer. Nach ein paar Sekunden sehe ich Seite 2 mit der Distanz seit dem letzten Alarm, ist dann immer 1km.
    Seite 1 habe ich bislang immer *genau* zum vollen Kilometer gesehen.

Eben war's so: "Alarm" schlägt an, ich sehe Seite 1. Die verschwindet nach ein paar Sekunden und ich sehe meine üblichen Laufwerte. Da sehe ich bspw. die Distanz. 11.91 km direkt nach dem Verschwinden. Bei erreichen des nächsten vollen Kilometers (12km)
    wird dann Seite 2 angezeigt. Zwischen beiden Anzeigen liegt so grob eine Minute.

Wer kommt nur auf die Idee, sowas zu implementieren? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das neue Verhalten von irgendjemandem als gut empfunden werden kann!

LG, Uli