Fenix 5x software 6 verfügbar

Former Member
Former Member
Change Log:
Added support for Rep Counting during Strength and Cardio workouts which can be created on Garmin Connect Web and Garmin Connect Mobile. To enable Rep Counting, ensure that Settings > Activities & Apps > Strength > Rep Counting is enabled. Start the timer to automatically count reps during sets. Press the lap key to rest between sets. You can edit the number of reps and weight for your last set during a rest period. Press the lap key to advance to the next set.
Added support for All-Day Stress. To view the Stress widget, hold the Up key from any widget and select Add Widget > Stress. You can view your current stress measurement on the widget page. Press the enter key to view a graph of your stress over the last four hours. Press Down to access the Four-Fold Breath relaxation timer.
Added support for setting up Wi-Fi Networks on device. After syncing with Garmin Express or Garmin Connect Mobile at least once, go to Settings > Wi-FI > Add Network to search for Wi-Fi networks. Select a network. If the network is secure, enter its password to join it.
Added support for manual calibration of the Barometer. (Settings > Sensors & Accessories > Barometer > Calibrate)
Added support for Hourly Alerts. (Settings > System > Time > Alerts > Hourly)
Improved device key handling while using Connect IQ apps.
Improved the course navigation icons for better visibility and contrast.
Fixed an issue causing Varia UT800 Smart Headlights to periodically disconnect or power off during a ride.
Fixed an issue causing the Running Dynamics Pod to disconnect when using Connect IQ Apps.
Fixed a potential issue preventing a course from being joined when not joining it at the start.
Fixed a potential issue causing Personal Records to be reported inaccurately.
Fixed an issue where the device would not transition to the climb screen while using Auto Climb in certain situations.
Fixed an issue where the sunrise and sunset alarms were not working as expected.
Fixed an issue where the elevation plot for a single activity in a multisport activity would display the elevation history of the entire activity.
Added support for configuring the track color of saved activities. (Settings > Map > Track Color)
Fixed an issue where certain artifacts were being drawn on the map page while panning or zooming.
Fixed an issue where the device might crash when editing settings for a multisport activity during a transition.
Fixed an issue where the map would not refresh course data if it was edited during active navigation.
Fixed a potential issue where the watch may appear frozen on the watchface, when exiting out early from an active course route calculation.
Fixed a potential issue preventing some Training Status data from being uploaded to Garmin Connect.
Note: There are language files and display update that is available to all users right away.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich habe es auch drauf. Jetzt geht wohl der Stresstest bzw. 24h über die Uhr. Mal sehen, wie das so ist. Hat sich bei mir irgendwann heute Nacht installiert.
  • Unglaublich, es hat sich mein GearMin WF wieder auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Garmin hat es echt nicht im Griff .... Kinderkrankheiten der ersten Stunde sind nachwievor vorhanden. Wo laufen da die Ressourcen hin ?? Lachhaft wirklich !
  • Former Member
    Tja ist die Frage, ob es an Garmin, oder an GearMin liegt ... bei mir ist das bei der 5.84 (oder 5.83 - weiß nicht mehr genau :cool:) passiert ... jetzt nicht noch einmal ...
  • Former Member
    Meine Uhr hat sich gestern komplett aufgehängt. Nichts ging mehr. Ich musste leider das aller erste Mal ein Hardreset machen. Doof! Keine Ahnung ob das mit der neuen Firmware zusammen hing oder Zufall war. Ätzend war es trotzdem.
  • Ich bin total überrascht. :eek:
    Die neue Software wurde bei mir via Bluetooth übertragen und installiert.
    Ich hätte gedacht, dass ginge nur kabelgebunden.
    Sieht aber alles gut aus, bislang.
  • Former Member
    Erster Lauf mit 6.0 war absolut problemlos (naja, zumindest was die Fenix 5X betrifft ;-) ), sogar mit Training und Navigation.
    Was mir aber noch aufgefallen ist, die Cardio- und Krafttraings lassen sich immer noch nicht auf die F5X senden. Von GC (Web) aus ist die Uhr nicht kompatibel ...
    Aber ok, das wird sicher noch mal.

Ja, ist bei mir auch so, und ich hoffe das wird in naher Zukunft behoben.

Edit:
    Inzwischen habe ich auch bemerkt, dass ich keine "Custom" Workouts auf der Uhr finde. Sie werden zwar synchronisiert (mit Garmin Express über USB) und auch die .FIT Files liegen auf der Uhr, aber wenn ich auf die Trainings gehe, erhalte ich immer den Hinweise, dass ich Trainings von Garmin Connect herunterladen soll. Also so, als ob ich gar keine Trainings auf der Uhr hätte. Bemerkt habe ich das, weil ich die Trainings zuvor drauf hatte, die aber nicht mehr angezeigt wurden. Ich dachte dass sie durch das -update auf v6.0 gelöscht wurden und hätte sie neu synchronisiert - aber leider eben Fehlanzeige!
  • Tja ist die Frage, ob es an Garmin, oder an GearMin liegt ...

... mir gefällt das ganze Konzept nicht. Zumindest theoretisch hätte man das ja auch so umsetzen können, dass "Basisfunktionen" immer Vorrang vor zusätzlich installierten Dingen haben und somit im Normalfall auch nicht gestört werden können.

Irgendwie ist's schade, dass alles mögliche nicht mehr funktioniert je nachdem, welche Zusatzdinge drauf sind. Ich habe nur MyWatch drauf und bin am überlegen, das runterzuwerfen... Schade.

LG, Uli
  • Ich finde es einfach nur traurig was Garmin da aufführt...Anfangs musst man die sch*** App nicht am Handy laufen lassen (die frisst enorm an Akku am iPhone!) und trotzdem zeigte die Uhr das BT Symbol an bzw. Man erhielt die Briefchen bei Nachrichten....seit 5.40 geht das nicht mehr
    Garmin Support hat mir erklärt, das hat NIEMALS funktioniert (-> na sicher, hab ich mir 3 Monate eingebildet?!?!?!)
    Nachdem ich auf Display 2.50 drauf hatte, hat es auch wieder kurzfristig ohne App funktioniert...nach Update auf 6.0 war wieder alles vorbei!!

Ich bin schon mächtig angepisst, sind die bei Garmin zu DUMM zum programmieren???? Wenn man das Forum so liest, bemerkt man, das es bei Garmin anscheinend immer Probleme mit den Programmiern gibt...eine absolute Frechheit wenn man sich die Preise der Geräte anschaut!
  • Former Member
    Mal ein bisschen lockerer werden.

Also bei mir funktioniert sowohl die Übermittlung von Nachrichten und Infos immer, auch wenn die App nicht läuft. Ich meine aber, das das erst seit OS 6.0 wieder so ist und bei alten Versionen 4.x auch ging. Dazwischen war es eine Zeitlang nicht der Fall.

Ausserdem benötigt die Garmin-App auf dem IPhone keine "extreme" Akku-Power. Bei mir ist die App meisstens an (24 Stunden), neben allen anderen Aktivitäten komme ich so locker über den Tag (fast 2 Tage) mit einer Akkuladung.
    Bluetooth und WLan sind immer eingeschalten. (Ist ja eine Apple-Spezialität, das gerade das mit so wenig Akkuverbrauch funktioniert)

Vielleicht liegt das Problem auch wo anders, elektronische Systeme sind komplex, wenn dann auch noch verschiedene Software-Komponenten zusammen spielen, wird es schwer. In einer Testumgebung ist es schlicht unmöglich, alle Kombinationen zu erwischen.

Auch ich finde nicht alles gut, sehe aber einen stetigen Entwicklungsprozess zum Besseren, das leisten andere Anbieter nicht so deutlich!

Die Konfiguration zu meiner Aussage:
    Fenix 5 mit OS 6.0 (daueraktives Watchface: Chrono Style Watchface)
    Apple IPhone 7 mit OS 10.3

liebevoll und zeitaufwändig eingestellt, welche Apps welche Rechte bekommen und welche mich per Benachrichtigung / Hinweis auf der Uhr stören dürfen.
  • @ Sethos 2016
    Hallo!
    Funktioniert bei dir auch das BT Symbol bzw. siehst du auch das Briefchen wenn die App nicht an ist??

Wenn ja, welches WatchFace verwendest du?

Hast du einen Tipp was ich versuchen könnte???

Ich verwende i-Phone 6, iOS 11.0.1 mit Fenix 5X und auch aktueller Sw...WatchFace GearMin, ActiFace bzw. My Watch (aber auch mit Garmin Designs geht es nicht)

Wäre toll wenn du Tipps für mich hättest!!!