Hallo zusammen,
leider ist mir nicht klar ob ich hier der einzige bin der mit der Fenix 5 Sapphire massive Probleme bei der Höhenmessung und/oder dem Barometer hat.
Im März 2017 habe ich mir eine Fenix 5 zugelegt und in den ersten drei Monaten war ich auch voll zufrieden. Doch dann fing auf einmal der Höhenmesser und das Barometer zu spinnen an.
Ich musste ständig(mehrmals täglich) die Sensoren neu kalibrieren. Die Schwankungen waren/sind zwischen -29000 m und 19999 m, erklären konnte ich mir das nicht.
Daraufhin kontaktierte ich den Garmin-Support. Dort wurde mir umgehend per RMA-Auftrag die Uhr gegen eine neue ausgetauscht.
Leider trat das Problem bei der neuen Uhr nach kurzer Zeit wieder auf!!!
Also suchte ich wieder den Kontakt zu Garmin und man glaubt es kaum, die Uhr wurde erneut und ohne Analyse ausgetauscht.
Seit drei Tagen besitze ich jetzt die 4. ausgetauschte Uhr und leider ist das Problem schon wieder da ???
Bei den ersten drei Uhren hatte ich noch den Verdacht, dass vielleicht die Sensoren aus der gleichen Charge sind und einen bauteilbedingten Defekt haben.
Mittlerweile ist auf meiner Uhr auch nur noch ein Displaydesign und zwei Widgets, kein Datenfeld und kein App mehr, auch dadurch keine Besserung.
Ist das ein Zufall oder muss man hier die Qualität einer 700 Euro Garmin Uhr in Frage stellen?
Ich überlege mir bereits die Uhr nochmals austauschen zu lassen und dann originalverpackt zu verkaufen.
Auch wenn es keine richtige Alternative ist, werde ich mir gezwungenermaßen eine Suunto zulegen.
Aber eventuell hat ja hier jemand im Forum eine zündende Idee ;-)