MP 3 Player bei Fenix 5

Nach der Vorstellung des Forerunner 645 fängt man sich doch langsam an zu wundern. Der integrierte Musikspeicher der Uhr ist ein Feature das bei der Fenix 5 überfällig ist und von Anfang an auf der Uhr hätte sein müssen. Nun bringt Garmin mal wieder ein neues Modell raus. Es wird langsam frech was Garmin da veranstaltet.... Ich bin mal gespannt ob die Fenix 5 den Musikspeicher noch erhält.....Aber ich könnte wetten
  • Servus
    Bei der Grösse des Speichers der normalen F5! Ausgeschlossen. Meinungen sind unterschiedlich, mich persönlich reizt die Musikfunktion Null Komma nul, lieber ne lange Akkulaufzeit.
    Gruss Ingo
  • Naja, was heißt überfällig...
    Garmin hat ja nie betitelt, dass die fenix 5x (die normale hat eh zu wenig Speicher) eine Musik Funktion hat.

Natürlich wäre ein hübsches nice-to-have, aber das haben die sich bestimmt für die neue Uhr gespart.. Irgendwie muss man ja Anreiz der neuen Uhren schaffen.
  • Mich können Sie damit nicht hinterm Ofen hervor locken, ich höre keine Musik beim Sport.

Ok auf'm Laufband habe ich ein Radio daneben stehen, aber das war's ...
  • Nach der Vorstellung des Forerunner 645 fängt man sich doch langsam an zu wundern. Der integrierte Musikspeicher der Uhr ist ein Feature das bei der Fenix 5 überfällig ist und von Anfang an auf der Uhr hätte sein müssen. Nun bringt Garmin mal wieder ein neues Modell raus. Es wird langsam frech was Garmin da veranstaltet.... Ich bin mal gespannt ob die Fenix 5 den Musikspeicher noch erhält.....Aber ich könnte wetten

Ich finde es weder überfällig, dass es eine F5 mit Musikspeicher gibt, noch finde ich frech, "was Garmin da veranstaltet". Die F5 ist nie damit beworben worden, dass sie Musik abspielen kann oder das so eine Funktion nachgerüstet wird. Ich brauche keine Musik auf der Uhr. Und wenn diese Funktion für mich kaufentscheidend gewesen wäre, hätte ich logischerweise keine F5 gekauft...
    Davon abgesehen wird dann sicher auch das Nachfolgemodell der F5 einen Musikspeicher haben.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Was soll daran frech sein? Forerunner und Fenix haben ja schon leicht unterschiedliche Ansprüche bzw. Zielgruppen und es liegt fast ein Jahr zwischen Vorstellung der FR mit Musikplayer und der Fenix 5.
    Abgesehen davon lege ich auch keinen Wert auf einen Musikplayer in meiner Fenix. Ich kann mir aber gut vorstellen dass eine zukünftige Fenix 6, als Flagschiffmodell, auch eine Variante mit MP3-Player erhalten wird (ähnlich 5x Saphir mit Kartenfunktion).

Ich persönlich laufe nicht mit Musik, aber es gibt genug Leute, die so etwas wollen und da muss Garmin nachziehen, da die Konkurrenz das teilweise schon vor Jahren hatte (z.B. adidas miCoach Smart Run) oder Smart Watches auch immer mehr in den Sport-Bereich vordringen (Apple Watch Series 3 hat auch einen Barometer etc.).
  • Naja, die TomTom Sparks 3 gibt es ja schon länger auf dem Markt. Wenn es nur da dran gelegen hat, dann gäbe es ja auch Alternative.
  • Former Member
    Naja, die Musikfunktion bei der F5 ist mir völlig egal. denke es ist ein Nice to have, mehr aber auch nicht. Da ich meine Musik nur streame, ist das mit den MP3 Playern sowieso so eine Sache ;). Ich weiß, bei der 465 kann man Deezer nutzen, aber dann muss ich mir vorher überlegen, was ich hören will und dazu bin ich zu spontan ^^
  • Former Member
    Naja, die TomTom Sparks 3 gibt es ja schon länger auf dem Markt. Wenn es nur da dran gelegen hat, dann gäbe es ja auch Alternative.

Die gefühlte Qualität der TomTom Sparks ist gruselig. Und man bindet sich ja auch immer an ein Ökosystem.
    Ich halte es für richtig, dass Garmin hier weitere Zielgruppen erschließt.
  • ach, ein Update für die F5X wäre nett, aber wird man sich wohl für den Nachfolger aufbewahren.
  • Former Member
    Ich habe mich schon als die F5X vorgestellt wurde gefragt warum keine Musikabspielfunktion integriert ist. Ich gehe davon aus, dass diese mit einer neuen SW Version auch für die 5X kommt. Alles Andere wäre tatsächlich eine reine Taktik um neue Uhren zu verkaufen.