[UPDATE] Neue Firmware 8.54 BETA

Download: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11666

Changes made from version 8.00 to 8.54:
Added the Kayak app.
Added support for Connect IQ SDK v2.4.2.
Added the ability to save Stopwatch recording as an activity. Go to the Stopwatch control, and start the timer. Stop the timer, and select Done. You can then save your activity, which will appear in your History.
Enabled the Auto Set setting for Strength activities. To access this setting, go to your Strength Settings, and select Auto Set. When enabled, sets automatically advance during free Strength activities.
Enabled the Edit Weight setting for Strength and Cardio activities. To access this setting, go to your Strength or Cardio settings, and select Edit Weight. This setting will control whether or not you can edit the weight when editing sets.)
Fixed an issue causing an incorrect time to be displayed.
Fixed an issue preventing time zones with Arabic characters from being displayed in the Time Zone widget.
Fixed a potential crash when using Group LiveTrack.
Fixed an issue resulting in high cadence and calorie values when using some power meters.
Fixed an issue preventing Rep Counting activities from advancing correctly when the Lap key is disabled.
Fixed a potential issue causing the 'Wheel Size Computed' notification to appear frequently.
Fixed an issue causing the Elevation graph to not update frequently.
Fixed an issue causing some workout prompts from a Training Calendar to be repeated after completing the workout.
Fixed an issue where the grade data field was displaying incorrect data.
Fixed an issue where GPX files with a certain data format could not be parsed by the device and would display a blank map.
Fixed an issue with calendars details page where the title and location information were not displaying properly.

Änderungen von Version 8.00 zu 8.54:
Die Kajak-App wurde hinzugefügt.
Zusätzliche Unterstützung für Connect IQ SDK v2.4.2.
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Stoppuhr-Aufzeichnung als Aktivität zu speichern. Gehe zum Stoppuhr-Steuerelement und starte den Timer. Stoppen Sie den Timer und wählen Sie Fertig. Sie können dann Ihre Aktivität speichern, die in Ihrem Verlauf angezeigt wird.
Aktiviert die Auto-Set-Einstellung für Stärke-Aktivitäten. Um zu dieser Einstellung zu gelangen, gehen Sie zu Ihren Stärkeneinstellungen und wählen Sie Auto Set. Wenn diese Option aktiviert ist, werden die Sätze automatisch während der freien Kraftaktivitäten vorgestellt.
Aktiviere die Einstellung Gewicht bearbeiten für Stärke- und Cardio-Aktivitäten. Um auf diese Einstellung zuzugreifen, gehen Sie zu Ihren Stärken- oder Cardio-Einstellungen und wählen Sie Gewicht bearbeiten. Diese Einstellung steuert, ob Sie das Gewicht beim Bearbeiten von Sätzen bearbeiten können.
Es wurde ein Problem behoben, durch das eine falsche Uhrzeit angezeigt wurde.
Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Zeitzonen mit arabischen Zeichen im Zeitzonen-Widget angezeigt wurden.
Es wurde ein möglicher Absturz bei der Verwendung von Group LiveTrack behoben.
Es wurde ein Problem behoben, das zu hohen Trittfrequenz- und Kalorienwerten führte, wenn einige Leistungsmesser verwendet wurden.
Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Rep Counting-Aktivitäten korrekt fortgesetzt wurden, wenn die Lap-Taste deaktiviert war.
Es wurde ein potenzielles Problem behoben, das dazu führte, dass die Meldung "Radumfang berechnet" häufig angezeigt wurde.
Es wurde ein Problem behoben, durch das das Elevationsdiagramm nicht häufig aktualisiert wurde.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Trainingsprompts aus einem Trainingskalender nach Abschluss des Trainings wiederholt wurden.
Es wurde ein Problem behoben, durch das im Feld mit den Bewertungsdaten falsche Daten angezeigt wurden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem GPX-Dateien mit einem bestimmten Datenformat nicht vom Gerät analysiert werden konnten und eine leere Karte angezeigt wurde.
Ein Problem mit der Detailseite von Kalendern wurde behoben, bei dem die Titel- und Standortinformationen nicht richtig angezeigt wurden.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Da haben sie aber was programmiert ...

Erst einmal ist die Uhr (zumindest mit dem Watchface Gearmin) langsam.
    Gedenksekunde nach jedem Knopfdruck ...

Und, viel nerviger, bei Android Benachrichtigungen muss man jetzt IMMER wählen, ob man diese zulassen will oder eben als gelesen markieren ... dafür kann man in GCM (Android) die Benachrichtigungen nicht mehr aufrufen.
    Die App stürzt dann ab ...
  • Former Member
    Und ... viel schlimmer ... wieder einmal enormer Stromverbrauch mit diversen Watchfaces ... :o
  • Dann lieber auf diese Beta verzichten, im englischen Forum sehen die Erfahrungen mit 8.54 ähnlich aus. :(
  • Hab die neue Beta auch gerade wieder deinstalliert.

Den ernormen Stromverbrauch hatte ich auch, ebenso die Gedenksekunde, bis die Uhr auf einen Tastendruck reagiert hat. Und weil´s so schön ist hat die Uhr sporadisch alle paar Stunden das blaue Dreieck, welches beim Starten der Uhr angezeit wird, eingeblendet und 3 Mal den Vibrationsalarm ausgelöst.
  • Zum Stromverbrauch:
    Habe die Beta-Software 8.54 installiert. Batterieverbrauch 3% in 12h. Für mich normal. Keine fremde Apps in Gebrauch.
    Bitte entfernt zuerst einmal alle fremde Apps, bevor ihr Aussagen über den Stromverbrauch macht. Seit ich selbst Apps schreibe, weiss ich, dass vieles schiefgehen kann und dass der App-Entwickler die Uhr bis zur Weissglut beschäftigen kann.
  • Seit ich selbst Apps schreibe,...

Hallo,

kannst du eine App schreiben, mit der man die auf der Uhr gespeicherten Screenshot anschauen kann? Also auf der Uhr durchblättern.

MfG

Maik
  • Das Einzige, was ich an Fremdsoftware auf der Uhr habe ist ein Batterie-Widget.
    Der erhöhte Stromverbrauch kommt glaube ich nicht daher, da ich dieses schon lange drauf habe und noch nie Probleme damit hatte.
    Ich denke, dass es schön ersichtlich ist, wie ich am letzten Tag der Anzeige die Beta-Version aufgespielt habe und wie sich direkt danach der Stromverbrauch verändert hat.
  • Hallo,

ich verwende "Battery Analyzer" der ist bissl aussagekräftiger. Mit der 8.54 verbraucht meine Uhr 15%/Tag.

MfG

Maik

• Zum Stromverbrauch:
    Habe die Beta-Software 8.54 installiert. Batterieverbrauch 3% in 12h. Für mich normal. Keine fremde Apps in Gebrauch.
    Bitte entfernt zuerst einmal alle fremde Apps, bevor ihr Aussagen über den Stromverbrauch macht. Seit ich selbst Apps schreibe, weiss ich, dass vieles schiefgehen kann und dass der App-Entwickler die Uhr bis zur Weissglut beschäftigen kann.

Mich interessiert auch der Stromverbrauch mit Apps. Verwende selbst zwar keine mehr, dennoch erwarte ich von Garmin dass es nicht dauernd Probleme mit Apps beim Update der Firmware gibt.

Lg, Uli
  • Former Member
    Hallo,

kannst du eine App schreiben, mit der man die auf der Uhr gespeicherten Screenshot anschauen kann? Also auf der Uhr durchblättern.

MfG

Maik

Hi Maik...

wie geht das mit den Screenshots auf der Uhr,wenn ich fragen darf...?

Gruß Markus