[UPDATE] Neue Firmware 8.54 BETA

Download: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11666

Changes made from version 8.00 to 8.54:
Added the Kayak app.
Added support for Connect IQ SDK v2.4.2.
Added the ability to save Stopwatch recording as an activity. Go to the Stopwatch control, and start the timer. Stop the timer, and select Done. You can then save your activity, which will appear in your History.
Enabled the Auto Set setting for Strength activities. To access this setting, go to your Strength Settings, and select Auto Set. When enabled, sets automatically advance during free Strength activities.
Enabled the Edit Weight setting for Strength and Cardio activities. To access this setting, go to your Strength or Cardio settings, and select Edit Weight. This setting will control whether or not you can edit the weight when editing sets.)
Fixed an issue causing an incorrect time to be displayed.
Fixed an issue preventing time zones with Arabic characters from being displayed in the Time Zone widget.
Fixed a potential crash when using Group LiveTrack.
Fixed an issue resulting in high cadence and calorie values when using some power meters.
Fixed an issue preventing Rep Counting activities from advancing correctly when the Lap key is disabled.
Fixed a potential issue causing the 'Wheel Size Computed' notification to appear frequently.
Fixed an issue causing the Elevation graph to not update frequently.
Fixed an issue causing some workout prompts from a Training Calendar to be repeated after completing the workout.
Fixed an issue where the grade data field was displaying incorrect data.
Fixed an issue where GPX files with a certain data format could not be parsed by the device and would display a blank map.
Fixed an issue with calendars details page where the title and location information were not displaying properly.

Änderungen von Version 8.00 zu 8.54:
Die Kajak-App wurde hinzugefügt.
Zusätzliche Unterstützung für Connect IQ SDK v2.4.2.
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Stoppuhr-Aufzeichnung als Aktivität zu speichern. Gehe zum Stoppuhr-Steuerelement und starte den Timer. Stoppen Sie den Timer und wählen Sie Fertig. Sie können dann Ihre Aktivität speichern, die in Ihrem Verlauf angezeigt wird.
Aktiviert die Auto-Set-Einstellung für Stärke-Aktivitäten. Um zu dieser Einstellung zu gelangen, gehen Sie zu Ihren Stärkeneinstellungen und wählen Sie Auto Set. Wenn diese Option aktiviert ist, werden die Sätze automatisch während der freien Kraftaktivitäten vorgestellt.
Aktiviere die Einstellung Gewicht bearbeiten für Stärke- und Cardio-Aktivitäten. Um auf diese Einstellung zuzugreifen, gehen Sie zu Ihren Stärken- oder Cardio-Einstellungen und wählen Sie Gewicht bearbeiten. Diese Einstellung steuert, ob Sie das Gewicht beim Bearbeiten von Sätzen bearbeiten können.
Es wurde ein Problem behoben, durch das eine falsche Uhrzeit angezeigt wurde.
Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Zeitzonen mit arabischen Zeichen im Zeitzonen-Widget angezeigt wurden.
Es wurde ein möglicher Absturz bei der Verwendung von Group LiveTrack behoben.
Es wurde ein Problem behoben, das zu hohen Trittfrequenz- und Kalorienwerten führte, wenn einige Leistungsmesser verwendet wurden.
Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Rep Counting-Aktivitäten korrekt fortgesetzt wurden, wenn die Lap-Taste deaktiviert war.
Es wurde ein potenzielles Problem behoben, das dazu führte, dass die Meldung "Radumfang berechnet" häufig angezeigt wurde.
Es wurde ein Problem behoben, durch das das Elevationsdiagramm nicht häufig aktualisiert wurde.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Trainingsprompts aus einem Trainingskalender nach Abschluss des Trainings wiederholt wurden.
Es wurde ein Problem behoben, durch das im Feld mit den Bewertungsdaten falsche Daten angezeigt wurden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem GPX-Dateien mit einem bestimmten Datenformat nicht vom Gerät analysiert werden konnten und eine leere Karte angezeigt wurde.
Ein Problem mit der Detailseite von Kalendern wurde behoben, bei dem die Titel- und Standortinformationen nicht richtig angezeigt wurden.
  • Hallo,

unter Hotkeys musst du einen Hotkey mit Screenshot belegen z.b. down+start lange drücken, dann nimmt er den Screenshot auf.

edit: werden in \Garmin\SCRNSHOT gespeichert

MfG

Maik
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

unter Hotkeys musst du einen Hotkey mit Screenshot belegen z.b. down+start lange drücken, dann nimmt er den Screenshot auf.

edit: werden in \Garmin\SCRNSHOT gespeichert

MfG

Maik

Vielen Dank Maik...hat super geklappt...

Gruß Markus
  • Former Member
    Mich interessiert auch der Stromverbrauch mit Apps. Verwende selbst zwar keine mehr, dennoch erwarte ich von Garmin dass es nicht dauernd Probleme mit Apps beim Update der Firmware gibt.

Lg, Uli

Genau so sehe ich das auch ... das ist schließlich nicht das erste Mal ...

Außerdem habe ich mit dieser Beta (aber das ist das erste Mal!) auch sehr deutliche GPS Aussetzer ... so schlecht war das vorher noch nie. :o
    Hätte ich mal die Finger davon gelassen, zumal ja offensichtlich auch kein schnelles Update kommt ... :cool:
  • Former Member
    Genau so sehe ich das auch ... das ist schließlich nicht das erste Mal ...

Außerdem habe ich mit dieser Beta (aber das ist das erste Mal!) auch sehr deutliche GPS Aussetzer ... so schlecht war das vorher noch nie. :o
    Hätte ich mal die Finger davon gelassen, zumal ja offensichtlich auch kein schnelles Update kommt ... :cool:

Dann geh doch einfach wieder zurück zu 8.0...
    Steht doch in der Beta beschrieben wie das geht.
    Nur falls du es nicht wusstest...wenn doch,hab ich
    Nix gesagt...;-)

Gruß Markus
  • Former Member
    Klar, könnte ich ... dann sind aber auch alle Daten von der Uhr ... :rolleyes:

Ich hoffe mal auf eine vernünftige Beta vor Ostern - ansonsten wird es aber wohl tatsächlich sein müssen. :o
  • Ich kenne das Problem von der Fenix3 und bei der Fenix5X habe ich es weiterhin. Bei Navigation mit Stop und später fortsetzen, wird in der grafischen Darstellung des Streckenprofils das bis dahin absolvierte Höhenprofil als waagerechter Strich dargestellt. Für mich ein klarer Bug. Oder?
  • Stromverbrauch bei mir mit der Beta völlig in Ordnung, bzw. keine Änderung zur 8.00. Ärgerlich sind (bis jetzt) nur bei Fahrradtrainings (ca. 1 h) 1 bis 2 Reboots der Uhr. Die Aktivität kann nach dem Reboot der Uhr zwar fortgesetzt werden, allerdings werden dann die beiden Punkte (Reboot und Resume) dann direkt verbunden. Wenn ich nicht regelmäßig auf die Uhr schaue, um dann Resume zu drücken, ist die Strecke nicht korrekt. Hat jemand auch diese Reboots? Ich fahre mit dem HRM Run plus Speed und Cadence Sensoren von Garmin.
  • Mit der 8.0 hatte ich 6 bis 8 Prozent Verbrauch pro Tag, mit der 8.54 habe ich 15% pro Tag.

Also ich finde die 8.54 nicht gut, was den Stromverbrauch angeht.
  • Wenn Ihr unzufrieden seid, dann müsst Ihr das nicht nur hier reinschreiben , sondern es auch Garmin mailen. Nur so besteht überhaupt eine Chance auf Verbesserung.

Mail:
    [email][email protected][/email]
  • Schon gemacht, bis jetzt noch keine Rückmeldung. Ich wollte nur mal wissen, ob das mit den Reboots ein persönliches Problem ist.