Fw 9.53 Beta Galileo support

• Wie schon von Klosi (Post #21) beschrieben:
    Auf der Uhr im Menü Einstellungen - System - Software-Update ausführen
  • Wenn du dir morgen was anderes kaufst und deine Signatur änderst, in den Beiträgen aber darauf hinweist, ist das eine tolle Möglichkeit Verwirrung zu stiften

Und ohne ist es ein Ratespiel, wie du hier gesehen hast. Was ist nun besser?
  • Hier kann man Tracks übereinander legen und direkt vergleichen: http://www.mygpsfiles.com/app/#ThH1CswD
  • Gegenüber die 8.00 ein wahnsinnige Energiemehrverbrauch. Ich bin damals schon auf die 8.00 zurück. Hatte mir die Arbeit gemacht. Hatte 6-8% Pro Tag und jetzt mit der 9.53beta 18%. Ich habe ja nichts verändert. Alles gleich. Das fing nach der 8 an. Was haben die verändert? Herzfrequenz habe ich abgeschaltet. Laufe am Tag ca. 1 Stunde. Was bewirkt diesen Energie Zuwachs? Was war bei der 8 anders? Wenn man zurück auf die 8.00 geht ist man wieder bei 7%.Ich habe keine Peilung warum die das nicht in den Griff bekommen.
  • Gegenüber die 8.00 ein wahnsinnige Energiemehrverbrauch...

Kann ich bei mir so nicht bestätigen. Je nach Anzahl und Dauer der wöchentlichen Aktivitäten komme ich mit einer Akkuladung zwischen 5 Tagen und 1 Woche aus. Im Moment zeigt mir "Battery Analyzer" einen Akkuverbrauch von 13%/Tag an. Wobei ich auch seit 5 Tagen jeden Tag 1 bis 2 Sportaktivitäten zwischen 1 und 2 Stunden Dauer aufgezeichnet habe.
  • Von Hersteller angegeben sind ja 10 Tage mit Herzfrequenz. Nach dem richte ich mich. Mit der 8.00 bin ich 14 Tage hin gekommen, jetzt mit der 9.53beta nur noch 5 Tage. Ich bin ja von irgendeiner 9 Version wieder zurück auf die 8 gegangen. Hat dann wieder alles wunderbar funktioniert. Wenn du schreibst, 5-7 Tage, ist ja auch nicht die Wucht. Dann verzichte ich lieber auf die Neuerungen und den Zusatz von Galileo Satelliten. Bin eigentlich schon sehr vorsichtig geworden mit Updates, bin aber wieder rein gefallen. Aber nur durch die offizielle 9.2..Diese Version ist genau so ein Energiefresser. Ich kann mir nicht vorstellen, das Garmin das nicht mitbekommt. Oder das liegt in der Planung und ist..........???
  • Von Hersteller angegeben sind ja 10 Tage mit Herzfrequenz. Nach dem richte ich mich. Mit der 8.00 bin ich 14 Tage hin gekommen, jetzt mit der 9.53beta nur noch 5 Tage. Ich bin ja von irgendeiner 9 Version wieder zurück auf die 8 gegangen. Hat dann wieder alles wunderbar funktioniert. Wenn du schreibst, 5-7 Tage, ist ja auch nicht die Wucht. Dann verzichte ich lieber auf die Neuerungen und den Zusatz von Galileo Satelliten. Bin eigentlich schon sehr vorsichtig geworden mit Updates, bin aber wieder rein gefallen. Aber nur durch die offizielle 9.2..Diese Version ist genau so ein Energiefresser. Ich kann mir nicht vorstellen, das Garmin das nicht mitbekommt. Oder das liegt in der Planung und ist..........???
    also bei mir frisst die 9.2er überhaupt nicht, hab aber noch nie eine Beta installiert und werde dies auch nicht tun, könnte nämlich genauso ein Verursacher sein, wenn irgendwie ein Mischmasch im Filesystem entsteht!

hast du irgendwelche Sachen aus Connect IQ installiert, die nicht up to date sind, die Entwickler sind ja nicht von Garmin und müssen ihre Sachen oft an eine neue Firmware anpassen?
  • Die 9.2 war auch schon ein Energiefresser, ich werde mal alles entfernen, was ich nicht brauche. Du kannst mit dem Anpassen recht haben.
  • also bei mir frisst die 9.2er überhaupt nicht, hab aber noch nie eine Beta installiert und werde dies auch nicht tun, könnte nämlich genauso ein Verursacher sein, wenn irgendwie ein Mischmasch im Filesystem entsteht!

hast du irgendwelche Sachen aus Connect IQ installiert, die nicht up to date sind, die Entwickler sind ja nicht von Garmin und müssen ihre Sachen oft an eine neue Firmware anpassen?

da kann ich mich nur anschließen: habe die 9.20 Version vor 5 Tagen installiert und voll geladen, war seit dem 2x1 Stunde laufen, habe die Uhr 3 Tage (x~12 Stunden) am Arm gehabt und habe heute immer noch 75% Kapazität im Akku. Da geht sich locker noch eine Woche aus - wie immer.

was mich mehr interessieren würde ist, ob GPS mit Gallileo eine Verbesserung der Genauigkeit bringt. Bin mit dem aktuellen GPS nicht wirklich unzufrieden, aber so ganz super
    ist das auch nicht. Da war mein Forerunner 201 (gefühlt) deutlich besser.

lgr
  • 9.53 gestern früh installiert und voll geladen. Jetzt immer noch 90% Akku.
    Allerdings bin ich auf ein Original Watch Face zurückgegangen, da die Custom Watch Faces den Wechsel zu Menüs verlangsamen.