Alternative Brustgurte welche mit der Fenix 5x zusammen funktioniert?

Ich habe mal eine Frage; bevor ich nun den originalen Garmin-Brustgurt kaufe, gibt es von anderen Anbietern Puls-Brustgurte die ebenfalls mit der Fenix 5x zusammen arbeiten?

Danke!
  • Woher willst Du wissen, das dieser Gurt nicht auch qualitativ gut ist und verlässliche Werte liefert? Nur weil der HRM run von Garmin ist und teuer sein muss?
  • Viele tun hier so als ob Sie Spitzensportler sind, mir ist für den Outdoorbereich ein halbwegs gescheites GPS-System am Armgelenk wichtiger.
    Der Rest ist für mein Bereich nice to know!

Zur Erklärung!
    Ich bin um jeden Tag froh wenn ich Sport ohne Schmerzen machen kann.
    Und einen Marathon werde ich in meinem Leben nicht mehr laufen, was mich zu einem preisgünstigen Brustgurt gebracht hat.
    Zumal ich mit den Outdoorklamotten von Decathlon bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Solides Preisleistungsverhätnis.

Und zu einer Uhr; wenn ich was hochwertiges am Arm tragen möchte, dann nutze ich meine Audemars Piguet Royal Oak, wie jetzt gerade :-)

Du siehst, alles im grünen Bereich...
  • Woher willst Du wissen, das dieser Gurt nicht auch qualitativ gut ist und verlässliche Werte liefert? Nur weil der HRM run von Garmin ist und teuer sein muss?

Es geht doch nicht darum ob er qualitativ gut ist. Das ist ja wohl jeder Gurt. Es ist doch eine Sache der Funktionen. Ich habe nachgeschaut. Der Gurt sendet nur Pulsdaten. Die Laufeffizientwerte kann dieser nicht liefern und das ist das was ich meine. Dann gebe ich doch lieber das Geld einmalig mehr aus und nutze diese.

Dirk
  • Viele tun hier so als ob Sie Spitzensportler sind, mir ist für den Outdoorbereich ein halbwegs gescheites GPS-System am Armgelenk wichtiger.
    Der Rest ist für mein Bereich nice to know!

Zur Erklärung!
    Ich bin um jeden Tag froh wenn ich Sport ohne Schmerzen machen kann.
    Und einen Marathon werde ich in meinem Leben nicht mehr laufen, was mich zu einem preisgünstigen Brustgurt gebracht hat.
    Zumal ich mit den Outdoorklamotten von Decathlon bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Solides Preisleistungsverhätnis.

Und zu einer Uhr; wenn ich was hochwertiges am Arm tragen möchte, dann nutze ich meine Audemars Piguet Royal Oak, wie jetzt gerade :-)

Du siehst, alles im grünen Bereich...

Da ist ja alles okay. Ich bin auch kein Spitzensportler. Ich selber nutze den HRM Run Gurt zu meiner Uhr und daher kam auch meine Frage. Es muss schlussendlich jeder selbst wissen was für einen das richtige ist.

Dirk
  • Es muss schlussendlich jeder selbst wissen was für einen das richtige ist.

Eben, deshalb verstehe ich Deine Nachfrage zum HRM run auch nicht:p
  • Zumal sich meine damalige Eingangsfrage explizit auch auf Alternativen bezog.

Vielleicht interessiert den Einen oder Anderen auch eine Alternative?
  • Kommt halt auf das Nutzerprofil an. Bei mir liegen hier ca. 10 HR-Gurte rum. Zum laufen nehme ich aber nur den "alten" Run oder den Tri. Gerade die spezielle Datenausgabe (Laufeffizienzwerte) sind für Nichtprofis genial. Meinen Laufstil muss ich nicht mehr verbessern:), aber wenn ich die Daten meiner Frau sehe, kann man dort sehr viel machen. Bei mir erkenne ich, anhand der Disbalance, auftretende Probleme schon vor dem "Schmerz" und kann so schon in der Entstehung gegensteuern. Deshal sind fürmich die paar € mehr sehr gut investiert.