Ich habe mal eine Frage; bevor ich nun den originalen Garmin-Brustgurt kaufe, gibt es von anderen Anbietern Puls-Brustgurte die ebenfalls mit der Fenix 5x zusammen arbeiten?
Benötigst du den Brustgurt zum schwimmen oder nur um die anderen Daten wie Schrittfrequenz etc. zu erhalten? Falls du nur die Daten benötigst würde ich dir den DR-Pod für ca. 45 € empfehlen. Ich bin damit sehr zufrieden.
Also ich benutze den Wahoo Tickr X schon ne ganze Zeit und bin sehr zufrieden damit. Vorteil ist ANT + und Bluetooth , außerdem gute Aussertung beim Laufen.
beim HRM-Run von Garmin hast du halt auch Watt-Messung und die Laufeffizienzdaten in Garmin Connect dazu, keine Ahnung ob das Fremdgurte auch können bzw. ob man dann wieder eine Fremd app braucht!
Ich habe den Wahoo getestet, der hat aber nicht alle Daten übertragen (das ging nur mit der Hersteller App).
Für nur Pulsmessung habe ich noch den Scosche Rhythm+ fürs Handgelenk.
Richtig gut finde ich dagegen den HRM Tri, der funktioniert ohne Probleme mit der Uhr und hat alle Daten.
Polar H10 läuft auch super, aber seitdem der Edge 1030 zuletzt (ab v5.00) damit Probleme hat, schnalle ich mir wieder den HRM Run um.
Vorteil damit, wie hier darüber geschrieben, sind halt beispielsweise die Laufeffizienz-Daten.