Fenix 5 Plus lädt nicht mehr

Hallo zusammen, 

ich habe 2020 die Fenix 5 plus gekauft. Bisher hat eigentlich alles gut funktioniert. Seit zwei Wochen jedoch kann ich die Uhr nicht mehr aufladen. Habe die Ladekontakte wie in einem Video von Garmin angegeben gereinigt und mir sogar ein neues Ladekabel gekauft. Leider ohne Erfolg. Reset der Uhr mittels Tasten hat auch nichts gebracht. 

Was kann ich sonst noch tun? Habe nun mal den support angeschrieben. 

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir helfen kann. 

Beste Grüße

  • Das hört sich so an, als wenn der Akku seinen Dienst getan hat. Wie hast Du den Akku geladen ? Immer auf 100%, und dann wieder ganz leer gemacht ? 

  • Hallo und Danke für deine Antwort. Ich habe meist bei einem Akkustand von 0-10% wieder auf 100% geladen. Was kann ich nun tun? Der Support von Garmin antwortet leider nicht. 

  • Ich habe das gleiche Problem. Vom ersten Tag an konnte ich meine Uhr nur mit viel Gefummel und Geduld aufladen, d.h. die Uhr musste in einem bestimmten Winkel zum Ladekabel auf einen ebenen Untergrund gestellt werden. Und wehe man kommt an dieses Setup, dann lädt die Uhr nicht auf und gibt dem Benutzer auch keine Rückmeldung, dass das Laden abgebrochen wurde. Das ist ein klarer Konstruktionsfehler und hängt weder am Benutzer noch an der Batterie, denn der Stecker hat ein rießiges Spiel und sitzt nicht satt auf dem Anschluss. Ich hatte schon immer einen erhöhten Puls bekommen, wenn sich der Ladezustand meiner Uhr dem ende näherte.

    Somit war das meine erste und letzte Garmin, denn auch der Kundenservice äußert sich zu dem beschreiben Defekt nicht (ich habe bis heute keine Antwort von Garmin erhalten). Bei meinen vorherigen Pulsuhren, Polar, Beurer und Suunto gab es keine solche Problem beim Laden.

    Habe aus Frust eine neue Uhr bei Suunto bestellt, da hatte ich mega gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht, selbst bei einer Uhr die älter als 5 Jahre war.