Brauche Armband Empfehlung für Training - Sport

Former Member
Former Member

Hallo an alle,

kann mir jemand von euch eine Armbandempfehlung für meine Tactix geben.

Das Originale Armband von Garmin war gut, jedoch ist nach ca. sechs Monaten einer der Mittelstege gerissen, diese sind meiner Meinung nach viel zu dünn.

Garmin hat dies Problemlos ersetzt, schnell einfach und unkompliziert: DANKE GARMIN.

So ich habe mir dann zwei weitere Armbänder über Amazon bestellt, leider waren diese nicht optimal.

Ich hatte eines mit Klettverschluss bestellt Probleme:

Es war optisch schmal, was den Gesamteindruck der Uhr abgewertet hat, gut war nur ein optisches Problem.

Es war etwas zu lang, also es blieb am Ende recht viel Armband übrig, was immer hin und her flaterte. Es nahm nach kurzer Zeit einen unschönen Geruch an, musste es dann immer abmontieren über Nacht in warmes Wasser mit Seife legen morgens wieder mit den Stiften an die Uhr schrauben.

Dann hatte ich noch ein Nylonarmband (Nato Armband)

Die erste Lieferung war nicht optimal, es war scharfkantig und reibte auf der Haut, das war ja wie Folter.

Der Händler schickte mir Ersatz, das neue war besser und nicht mehr scharfkantig verklebt.

Das Teil war auch super, aber als ich bei Regen Joggen war und das Armband nass wurde dehnte es sich aus, so das die Uhr stark auf und ab flog, ich musste also stehen bleiben und es ein Loch enger machen – und das obwohl ich an dem Tag so gut in der Zeit lag : )

Ja also wenn es nass wird dehnt es sich stark aus.

Nun suche ich Ersatz, hat jemand Empfehlungen ?

Ich will kein Metal und kein Leder,

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Matthias_63

Hallo,

danke für den Link, da hab ich wieder das Problem mit dem Preis, ich finde 45,00 € etwas hoch, wenn ich wüsste der Artikel würde länger halten als das Original würde ich den Preis natürlich hinlegen.

Entweder habe ich mit meinem Original Pech gehabt, da es nur knapp sechs Monate hielt, oder es ist einfach ein Konstruktionsfehler, weil meiner Meinung nach die Mittel Stege etwas Dünn  sind und ein Bruch / Riss vorprogramiert ist.

Daher ist meiner Meinung nach ggf. für alle die das gleiche Problem haben als Alternative das Armband was Frank empfohlen hat sehr spannend, da man bei dem Preis nichts falsch machen kann, auch wenn diese nur wie das Original nur 6 Monate halten sollten  :) 

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Frank

Hab heute zwei Stück bestellt, bin sehr gespannt nun heist es abwarten.

Mir viel auf, das in der Beschreibung steht, das Schraubendreher mitgeliefert werden, aber die Armbänder haben doch das Quickfit Verschluss- System. wozu dienen die Schraubendreher ?

• Da es auch (Ersatz-)Armbänder gibt, welche an der Uhr ohne Quickverschluss verschraubt sind, dienen die Schraubendreher für einen eventuellen "Rückbau". Alles gut und selbsterklärend, wenn man das Produkt in der entsprechenden Variante in der Hand hat.

• Die brauchst Du nicht. Erklärung von Matthias_63 passt.

• Hi Frank,

meine bisher einzige Chinabandbestellung zeichnet sich dadurch aus, dass ich den nachgebauten Quickverschluss durch eine Drehbewegung - im Gegensatz zum Original - auslösen kann, was die China-Armbänder natürlich für das Freiwasserschwimmen in der Gruppe oder im Wettkampf disqualifiziert.

Kannst Du bei Deiner Empfehlung mal ausprobieren, was passiert, wenn die Uhr mit dem Display nach unten auf dem Tisch liegt und Du das Chinaband parallel zum Tisch versuchst seitwärts zu verschieben/belasten? Beim meinem macht es dann irgendwann "klick".

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to DerDembo

Hallo,

löst bzw. öffnet sich das Armband beim Schwimmen, hast du das gleiche Model, wie Frank ?

• Hi,

ich hab's probiert. Das Armband sitzt fest egal was ich mache, auch seitwärts belasten ändert daran nichts :-)

Hatte das Armband auch im Sommer schon beim Freiwasserschwimmen und beim normalen Schwimmtraining an. Hat gehalten...

Grüße,
    Frank  

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Frank

Guten Abend,

die Ware ist heute angekommen, ich bin, auf dem Ersten Blick hin sehr zu frieden, die Bänder fühlen sich gut an und der Verschluss wirkt auf den ersten Blick ebenfalls robust.

Noch mal vielen vielen Dank für den Tipp, Ich werde mir noch mal zwei Bestellen, dann hab ich erst mal einen kleinen Vorrat.

Falls noch jemand ein Band benötigt, kann ich es empfehlen, es fühlt sich gut an liegt gut auf der Haut und ist preislich im vergleich zum Original natürlich der Hammer.

• ja cool, das ging ja schnell :-) Freut mich, daß Du zufrieden bist.

Welche Farben hast Du bestellt?