Brauche Armband Empfehlung für Training - Sport

Former Member
Former Member

Hallo an alle,

kann mir jemand von euch eine Armbandempfehlung für meine Tactix geben.

Das Originale Armband von Garmin war gut, jedoch ist nach ca. sechs Monaten einer der Mittelstege gerissen, diese sind meiner Meinung nach viel zu dünn.

Garmin hat dies Problemlos ersetzt, schnell einfach und unkompliziert: DANKE GARMIN.

So ich habe mir dann zwei weitere Armbänder über Amazon bestellt, leider waren diese nicht optimal.

Ich hatte eines mit Klettverschluss bestellt Probleme:

Es war optisch schmal, was den Gesamteindruck der Uhr abgewertet hat, gut war nur ein optisches Problem.

Es war etwas zu lang, also es blieb am Ende recht viel Armband übrig, was immer hin und her flaterte. Es nahm nach kurzer Zeit einen unschönen Geruch an, musste es dann immer abmontieren über Nacht in warmes Wasser mit Seife legen morgens wieder mit den Stiften an die Uhr schrauben.

Dann hatte ich noch ein Nylonarmband (Nato Armband)

Die erste Lieferung war nicht optimal, es war scharfkantig und reibte auf der Haut, das war ja wie Folter.

Der Händler schickte mir Ersatz, das neue war besser und nicht mehr scharfkantig verklebt.

Das Teil war auch super, aber als ich bei Regen Joggen war und das Armband nass wurde dehnte es sich aus, so das die Uhr stark auf und ab flog, ich musste also stehen bleiben und es ein Loch enger machen – und das obwohl ich an dem Tag so gut in der Zeit lag : )

Ja also wenn es nass wird dehnt es sich stark aus.

Nun suche ich Ersatz, hat jemand Empfehlungen ?

Ich will kein Metal und kein Leder,