Ich habe seit ein Paar Tagen ein Etrex 35 Touch und habe folgendes Problem. Insbesondere im Wald sinkt die GPS Genauigkeit extrem obwohl 3m Genauigkeit angezeigt wird.
Beim Bewegen stellt das nicht unbedingt ein großes Problem dar obwohl es unschön ist wenn die Aufzeichnung überwegend neben dem Wanderweg stattfindet. Damit könnte man leben wenn nicht bei Pausen oder geringen Bewegungen beim Geocaching suchen es zu extremen Abweichungen führen würde die sich als zurückgelegte km niderschlagen.
Heute bin ich eine in Komoot erstellte Route abgelaufen und Geocaching betrieben (geplante 8.5 km).
So die grobe Aufzeichnung :
Nach mehreren Geocaches und einer Pause hatte ich dann angeblich 12.5 km zurückgelegt.
Hier eine Pause von ca. einer halbe/dreiviertelstunde auf einer Parkbank:
Die Aufzeichnung habe ich bewusst NICHT auf Auto/Pause gestellt weil sie bei den letzten Wanderungen NICHT zuverlässig funktioniert hat und mir deswegen km gefehlt haben (ca. 1km bei einer Strecke von 6.5 km)
Manuell Pause geht ja nicht, ich müsste auf Stopp gehen und aufpassen das ich nicht ausversehen auf Löschen oder Speichern komme.
Muss man damit leben oder kann man da etwas anders / besser machen ?
Hier der Link zur Aufzeichnung zum Reinzoomen und erkennen des Problem:
Geocaching Tour Aufzeichnung