eTrex 30x Gummierung an den Knöpfen eingerissen.

Hallo ich bin seit 2002 ein sehr zufriedener Kunde und habe jedem in meinem Umfeld, Garmin Produkte empfohlen.
Bis heute Morgen

Ich besitze seit 2012 ein eTrex 30x, nach langer und extremer Nutzung ist die Gummierung an den Knöpfen eingerissen /gebrochen. Was grundsätzlich nicht schlimm ist und bei jedem Produkt mal passieren kann. Nicht falsch verstehen, das Gerät ist gute qualität!
Aber das ich jetzt ein neues kaufen soll und mir auf den Orginal Preis, ganze 5% angeboten wird bringt mich zur weisglut. Das Gerät selbst ist voll funktionsfähig ich bräuchte nur ein Gehäuse und noch nicht mal ein Ganzes sondern nur die Vorderseite.

Und das bietet mir Garmin nicht an!? Willkommen in der wegwerf Gesellschaft

ICH hoffe ein fähiger Mitarbeiter / Moderator von Garmin liest das und bietet mir eine besser Lösung an!
  • Hallo,

    das ist leider so! Garmin repariert nicht.
    Entweder Du bekommst auf Garantie oder Kulanz kostenlos ein neues Gerät oder
    bei einem "relativ jungen Gerät" einen Rabatt auf einen Neukauf.

    Das einzige was Du tun kannst um den Elektronik-Schrott zu vermeiden ist:
    Wenn wie bei Dir "nur das Gummi" defekt ist, versuchen dies zu reparieren oder
    bei EBay? versuchen ein defektes Navi zu kaufen und den Umbau selber vornehmen.
    Und es gibt wohl auch einige "freie Werkstätten", die Navis reparieren.
  • Die Moderatoren hier sind von Garmin. Was sollen die dir also anderes anbieten?!? Ob du jetzt "jedem" (wieviele denn???) seit 2002 was empfohlen hast oder nicht :rolleyes:
    Weiterhin schreibst du "nach langer und extremer Nutzung" - ja hallo??? Was erwartest du denn? "Hallo Reifenhersteller - ich bin 200000km mit den Reifen gefahren. Jetzt sind die verschlissen... Wie??? Ich soll mir neue kaufen?"

    Man kann nur immer wieder den Kopf schütteln, was für weltfremde Vorstellungen hier kursieren... :rolleyes:
  • Also jemanden als Weltfremd zu bezeichnen und dann Äpfel mit Birnen vergleichen ist wesentlich besser!

    Mir ist nicht bekannt das ein elektronisches Gerät wie ein Navigationsgerät Verschleißteile beinhaltet!

    Aber was weiß ich ich bin ja Weltfremd!
  • Es wurde bereits richtig erwähnt, dass wir in dem Fall nicht reparieren, sondern einen vergünstigten Austausch anbieten.
    Der Erlass ist allerdings weit mehr, als 5% von der UVP. Vielleicht können Sie uns den Preis nennen, um einen Bearbeitungsfehler auszuschließen?


    Hallo ich bin seit 2002 ein sehr zufriedener Kunde und habe jedem in meinem Umfeld, Garmin Produkte empfohlen.
    Bis heute Morgen

    Ich besitze seit 2012 ein eTrex 30x, nach langer und extremer Nutzung ist die Gummierung an den Knöpfen eingerissen /gebrochen. Was grundsätzlich nicht schlimm ist und bei jedem Produkt mal passieren kann. Nicht falsch verstehen, das Gerät ist gute qualität!
    Aber das ich jetzt ein neues kaufen soll und mir auf den Orginal Preis, ganze 5% angeboten wird bringt mich zur weisglut. Das Gerät selbst ist voll funktionsfähig ich bräuchte nur ein Gehäuse und noch nicht mal ein Ganzes sondern nur die Vorderseite.

    Und das bietet mir Garmin nicht an!? Willkommen in der wegwerf Gesellschaft

    ICH hoffe ein fähiger Mitarbeiter / Moderator von Garmin liest das und bietet mir eine besser Lösung an!
  • Weiterhin schreibst du "nach langer und extremer Nutzung" - ja hallo??? Was erwartest du denn? "Hallo Reifenhersteller - ich bin 200000km mit den Reifen gefahren. Jetzt sind die verschlissen... Wie??? Ich soll mir neue kaufen?"

    Man kann nur immer wieder den Kopf schütteln, was für weltfremde Vorstellungen hier kursieren... :rolleyes:


    "Toller" Vergleich......

    Um mal dabei zu bleiben: Er soll sich nicht neue Reifen kaufen, sondern ein ganz neues Auto mit 5% (*wenn die Angabe stimmt) Nachlass.:rolleyes:

    Andere Frage an den TE: Ist das Gerät denn so gar nicht mehr zu nutzen (abgesehen davon, dass es natürlich nicht ganz dicht ist)? Bringt evtl. eine Schutzhülle Abhilfe?
  • "Toller" Vergleich......

    Um mal dabei zu bleiben: Er soll sich nicht neue Reifen kaufen, sondern ein ganz neues Auto mit 5% (*wenn die Angabe stimmt) Nachlass.:rolleyes:

    Andere Frage an den TE: Ist das Gerät denn so gar nicht mehr zu nutzen (abgesehen davon, dass es natürlich nicht ganz dicht ist)? Bringt evtl. eine Schutzhülle Abhilfe?


    Hallo und nein das Gerät ist nicht mehr zu gebrauchen! Da die Gummierung an den Knöpfen defekt ist und die drücken auf Mikroschalter, somit würde ich ein kleinen Stock oder eine Büroklammer brauchen.

    Trotzdem Danke, Letzt endlich geht es mir ja nur darum das man nicht alles wegwerfen muss und ich von einem Unternehmen wie Garmin eigentlich erwarten kann das man Ersatzteil (Gehäuse Vorder oder Rückseite), von Produkten die noch neu verkauft werden, auch Ersatzteile davon bekommen sollte.
  • Letzt endlich geht es mir ja nur darum das man nicht alles wegwerfen muss und ich von einem Unternehmen wie Garmin eigentlich erwarten kann das man Ersatzteil (Gehäuse Vorder oder Rückseite), von Produkten die noch neu verkauft werden, auch Ersatzteile davon bekommen sollte.


    Schon klar. So blöd sind die User hier ja nun auch nicht. :) Kommt in Wellen und geht in Wellen.

    Nur erzähl den Leuten keine Märchen mit deinen 5 % . Die Tauschpreise sind hier durchaus bekannt.

    Wenn du 6 bis 7 Monate auf "dein refurbished" Gerät warten musst, möchte ich dich hören.

    Es ist einfach so, dass Reparaturen in Deutschland genau so unrentabel sind wie das pellen von Scrimbs.
  • "Toller" Vergleich......

    Um mal dabei zu bleiben: Er soll sich nicht neue Reifen kaufen, sondern ein ganz neues Auto mit 5% (*wenn die Angabe stimmt) Nachlass.:rolleyes:

    Andere Frage an den TE: Ist das Gerät denn so gar nicht mehr zu nutzen (abgesehen davon, dass es natürlich nicht ganz dicht ist)? Bringt evtl. eine Schutzhülle Abhilfe?


    Schon klar. So blöd sind die User hier ja nun auch nicht. :) Kommt in Wellen und geht in Wellen.

    Nur erzähl den Leuten keine Märchen mit deinen 5 % . Die Tauschpreise sind hier durchaus bekannt.

    Wenn du 6 bis 7 Monate auf "dein refurbished" Gerät warten musst, möchte ich dich hören.

    Es ist einfach so, dass Reparaturen in Deutschland genau so unrentabel sind wie das pellen von Scrimbs.


    Sorry aber ich erzähl keine Märchen und ich fühl mich mal nicht als Lügner hingestellt!

    Ich weiß auch nicht was du mir jetzt sagen willst!

    Ich wieder hole mich gern nochmal für dich!

    Mir geht es nicht darum das Garmin nicht gut sei oder das ich ein Neues Gerät geschenkt bekomme.

    Mir geht es darum das ich jetzt eigentlich ein VOLLFUNKTINSFÄHIGES GERÄT wegwerfen SOLL! Obwohl ich für ein Apfel und Ei (um mal in der Küche zu bleiben) vermutlich ein Gehäuse bekommen kann und das ganze austauschen!

    Mit dem letzten Punkt hast du allerdings Recht aber das muss ja nicht so bleiben!!
  • Ich denke du verstehst ganz genau.
    Wenn du Hilfe willst, beantworte die Fragen des Garmin Vertreters
    (von Garmin gut oder schlecht war hier nie die Rede. Passt aber ins Bild ;) )
    Es wurde bereits richtig erwähnt, dass wir in dem Fall nicht reparieren, sondern einen vergünstigten Austausch anbieten.
    Der Erlass ist allerdings weit mehr, als 5% von der UVP. Vielleicht können Sie uns den Preis nennen, um einen Bearbeitungsfehler auszuschließen?


    Wenn du "nur" darüber gesprochen haben willst. Gut, dass wir darüber gesprochen haben. :)

    Es gibt keine Ersatzteile in Deutschland. Und mittlerweile finde ich dem auch gut so, nachdem erst gestern eine junge Dame ihr Nüvi zurückgeschickt hat da weder sie noch ihr Vater die BDA lesen konnten.
    Man weiß ja nie, wie viele linke Hände die Leute so haben. :D

    Mir geht es darum das ich jetzt eigentlich ein VOLLFUNKTINSFÄHIGES GERÄT wegwerfen SOLL!


    Sollst du doch nicht. Du sollst tauschen. Wenn du es weg wirfst, ist eh nix mit tauschen. So gesehen wird dein Wunsch voll erfüllt. :)

    Hallo und nein das Gerät ist nicht mehr zu gebrauchen!


    Watt denn nu? Voll funktionsfähig oder nicht mehr zu gebrauchen. Ich würde sagen du entscheidest dich und triffst dann sicher die richtige Entscheidung.